W210 sensorring gibt es nicht zu kaufen?

  • Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage zu meinem Auto - Mercedes W210 Kompressor Kombi, Bauj. 2000, 163 PS, Benziner, mauelle Schaltung. Mein Wagen muss zur Kontrolle aber die Anzeige im Amaturenbereich zeigt das der Bereich ESP,ABS,BSA Fehler aufweisst. Ich habe den Computer auslesen lassen und es zeigte sich das der Sensorring hinten links defekt ist. Nach hause, Auto aufgebockt und schon sah ich was los war, der Sensorring war gerissen. Das teil abgemacht und zu Mercedes hier in Oslo und die sagten mir, dass man bei meinem Model den Sensorring nicht bestellen kann sondern nur die Moeglichkeit besteht die ganze Antiebsachse zu ordern. Das habe ich zuerst nicht geglaubt und so rief ich in der alten Heimat bei Mercedes an und ie sagten mir komischerweise das Selbe und ich fragt daraufhin: "Sensorring und Antriebsachse ist doch nicht aus ein und dem selben Stueck gefeilt oder? Irgend ein Zulieferer muss doch diesen Sensorring hergestellt haben und somit muss das gute Stueck auch kaufbar sein." Leider ist das wohl nur meine Logik den auch in der alten Heimat bei Mercedes konnte mir keiner helfen ausser - "Antriebsachse neu kaufen" Kostenpunkt um die 800 Euronen. Jetzt meine Frage an die Forumgemeinde: Weiss jemand ob und wo man diesen Sensorring fuer mein Mercedesmodel bekommen kann denn der wurde definitiv von irgend einem Zuliefere hergestellt (ganz ohne Antriebsachse!^^) oder ist die Achse inkl Ring vielleicht auch in anderen Vorgængermodelen verbaut worden so das ich anders bestellen muss? Vielen Dank fuers lesen und ich hoffe es sind ein paar Leute hier die mir weiter helfen kønnen den den Wagen mølchte ich noch ne Weile fahren.

    Gruesse aus Oslo

  • Hallo Claudia ;)


    mit einer kurzen Vorstellung von Dir und Deinem Wægen tun sich die netten User hier gleich viel leichter Dir zu helfen!


    Ansonsten bemühe mal die Suche nach "ABS-Ring" . Viel Erfolg 8)


    Gruß
    Marko

  • Claudia??? dann müsste es doch nordfrau heißen ;) :undweg:

    Viele Grüße
    Stefan


    S210 E320T Avantgarde.....das Leben ist zu kurz um sich über andere aufzuregen 8)


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!