12-V-Zigarettenanzündersteckdose funktioniert sehr schlecht

  • Hallo,


    ich weiß nicht, ob diese Phänomen bekannt ist:


    Seit einiger Zeit habe ich zunehmend Probleme, Storm aus meiner Zigarettenanzünder-Dose zu bekommen. Es ist nur noch nach minutenlangem hin- und herbewegen möglich, zufällig einen Kontakt zwischen Dose und Stecker herzustellen.
    Mit meinem Messgerät habe ich keine Stelle gefunden, an der ich 12 V abgreifen konnte.
    Eigentlich müsste doch der mittige Bereich auf dem Boden positiv sein, die ganze Zylinderwand negativ. Oder? Wie kann es sein, dass nur noch irgendwo ein kleiner Bereich unter Spannung steht?


    Danke & viele Grüße


    Martin

  • Ich habe vorhin die Lösung gefunden: Der Stecker war so locker draufgesteckt, dass er nur in wenigen Positionen der Dose noch +-Kontakt hatte. Wenn ich an der Dose stark genug gedrückt hatte, hat sie sich so deformiert, dass es wiede rzum Kontakt kam. Also den Ascher und das Fach darüber rausgebaut, dann wieder angesteckt und nun funktioniert alles wieder. War ja wirklich ein eigenartiger Fehler ...


    Schönen Abend!


    Martin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!