Zentralveriegelung Heckklappe spinnt

  • Hi ihr lieben, ich habe ja vor kurzem in einem Fred eingeworfen das meine Heckklappe beim abschließen Quietscht oder eher heult.....


    Habe die Verkleidung vom Deckel ab gemacht und habe auch sehr schnell lokalisieren können wo das Geräusch her kommt.


    Ich habe ordentlich Kriechöl auf die ganze Mechanik gemacht und eben festgestellt, das der Zylinder selber undicht zu sein scheint. Um so gäniger ich das gemacht habe , um so mehr Luft Strömt an der Gegenseite des Zylinders aus (oder ein) Es ist auf jeden Fall das selbe Geräusch.


    Also da wo der Schlauch von der Unterdruckpumpe rein geht, ist alles dicht , der hebel oder viel mehr Bolzen der gegenüber liegt, lässt Luft durch.


    Nun wie ich dann auch bemerkt habe, schloss der Tankdeckel auch nicht mehr....


    Jetzt habe ich Theater den Kofferraum zu zu schließen, dafür funktioniert der Tankdeckel Top :D


    Ich denke ich muss das Teil im Kofferraum ersetzen, wo der schlauch hinein geht...... Ist das dass ganze nur samt dem Schloß zu bekommen ? (wobei ich hier erwähnt haben will) mit dem Schlüssel von außen das Schloß zu bedienen "unmöglich" schon zich mal probiert es gangbar zu machen, da kommt man nicht mal mehr ganz mit dem Schlüssel rein .


    Nun muss ich mich immer an den Heckdeckel stellen und immer wieder auf und zu schließen, irgendwann ist dann auch der Deckel zu .....


    Ist das einem von auch bekannt ? Vielen dank euch 8) 8) 8)



    Auf einer Skala von 1-10 , wie genau hören Sie zu ?


    "Ja kann man machen".

    Einmal editiert, zuletzt von mrNachbar ()

  • Hab mir jetzt dieses Teil in der Heckklappe bestellt, mal sehen wie ich das eingebastelt kriege. Wenn es heute kommt ....



    Auf einer Skala von 1-10 , wie genau hören Sie zu ?


    "Ja kann man machen".

  • Es war das kleine weiße teil am Heck-schloss, habe die Innenverkleidung ausgebaut, die Griffleiste und habe das Schloß von der Mechanik getrennt, dann das Schloss ausgebaut und den weißen "Luftregler" ? ausgetauscht. Alles wieder zusammen "RUHE".


    15€ beim Freundlichen, für das Teil .


    Wie sich das bemerkbar machte ?


    Heckklappe surrte beim verschließen der Verriegelung .


    Leichtes Zischen . Beim Öffnen und auch schließen, jedoch länger beim Verschließen.


    Tankdeckel schließt nicht oder total verzögert, beim öffnen das Selbe Spiel.


    Heckklappe schließt mit der Zeit einfach wieder auf.


    Heckklappe verschließt erst nach mehreren Versuchen ....



    LG ! 8)



    Auf einer Skala von 1-10 , wie genau hören Sie zu ?


    "Ja kann man machen".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!