Conti-Winterräder und DOT?

  • Hallo zusammen.


    Ich habe da mal eine Frage ob bei Conti im Jahr 2015 tatsächlich noch Winterreifen vom Typ T830 hergestellt werden?
    Denn mit Reifentest (übrigens sehr gut damals) wurden sie im Jahre 2011 präsentiert.
    Meine haben nun DOT 45/15


    Gruss
    Hubi

  • Also der TS 830 wird immer noch verkauft...

  • Also zumindest gibt es bei verschiedenen Anbietern im Netz noch "neue" mit Dot .... irgendwas /15. Der Reifen ist ja auch gut und nun ist es der 850er. Wann der den 830er endgültig ablöst bzw abgelöst hat weiß ich allerdings nicht. Ich hab die 830er auch als Winterreifen auf der E Klasse :)

  • Die alten Profile werden immer noch eine Zeitlang weiter gefertigt um den Ersatzmarkt zu befrieden (achsweiser unterschiedlicher Verschleiss macht sich bei den weichen Winterreifen stärker bemerkbar als bei der Sommerware), und in manchen Grössen gibt es z-B- keinen TS 860 sondern nur den TS830(P) und/oder TS850(P). Dazu kommen die ganzen Herstelleroptimierungen (MO für Mercedes, AO für Audi, ein Stern für BMW etc.), die CS Seal mit Bitumenschicht zum versiegeln eindringender Fremdkörper und die Runflatvarianten (SSR). Schwarz und rund sind sie aber alle, und im Vergleich zum Wettbewerb recht teuer und laut Trotzdem werden sie fast alle regelmässig von der Fachpresse gehypt, also fahr sie runter und freu Dich daran.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!