Hätte noch Fragen zum Kombiinstrument bleibt weiterhin dunkel

  • Hallo W210 Gemeinde,


    hatte gestern einiges am Kombiinstrument ausprobiert, leider bleibt die Tankanzeige und der rechte Teil Tachos dunkel. Die zwei Sicherungen im Motorraum sind auch O.K.!


    Da ich den E200 Kompressor erst seit drei Woche habe, besitze ich noch nicht so viel Hintergrundwissen.


    Meine Fragen:


    Welche Sicherungen könnten noch verantwortlich sein?


    Wenn ich im Internet ein gebrauchtes Kombiinstrument kaufe, stellt sich dann mein originaler Kilometerstand automatisch ein oder erscheint der Kilometerstand vom gebrauchten? Was muss ich hier beachten?


    Ich vermute das ich beim ersten Austausch irgendetwas kaputt gegangen ist.


    Für Tipps und wertvolles Insiderwissen bedanke ich mich im Voraus.


    Grüße


    Peter :winke:

  • wie oftmals hier geschrieben, schnapp dir die Birnchenfassungen mim 8er Schlüssel oder Schraubenzieher und mache mal 50 mal rechts links mit denen auf der Platine. ( 90 Grad Winkel reicht ) Wenn die Birnchen ok sind, leuchten sie danach wieder. Sinn ist, dass diese Billig - Blech - Nasen wieder beidseitig Kontakt auf dem Kupfer bekommen

  • Beim Einsetzen der Birnchen die Kontaktnasen verbogen. Mach sie nochmal in Ruhe raus, und fahre mit den Tipps vom Onkelaki fort.


    Km Stand überträgt sich nicht in ein Neues-Altes KI, das muss per SD eingegeben werden.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!