W210 Querlenker unten Vorderachse: Welche kaufen?

  • Moin.


    Ich habe hier und in anderen Foren schon nach Antworten gesucht, leider aber keine aktuellen Informationen gefunden.


    Welche Aftermarket Querlenker sind qualitativ gut? Die Preise streuen extrem, man bekommt einen einbaufertigen Querlenker schon für 50 €. Erstausrüster war wohl TRW, der liegt bei 130 € und Taxiteile hat zB Meyle HD im Programm für 150 €. Hat jemand die Meyle verbaut? Taugen die was?


    Danke für eure Hilfe
    Hennsen

  • Mb ist nicht wesentlich teurer als te taxiteile bei sowas, habe Fahrwerk grade von mb richten lassen.. läuft..

    Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt. ( NIck Nolte)


    Was interessiert mich mein "Geschwätz" von gestern. K.A.



    Kopfkino und Gehirnfasching! Es lebe der Realitätsverlust!!!
    Andere Frauen haben eine Schuh -Tick... Ich fahr lieber... ;)

    :frech:

  • ich muss da leider widersprechen.


    Habe im Januar 15 einen Querlenker für den S210 benötigt.


    Bei Daimler in der Schweiz : 601 sfr (ca. 540 Euro)
    Bei Daimlervertretung in Grenznähe: 371 Euro
    Bei TE: ca. 150 Euro


    also keine unwesentlichen Unterschiede, hab den dann selbst eingebaut.
    Qualität kann ich keine Aussagen machen ;(

    Frage: Kann ich einen 210er kaufen?
    Antwort: Nur wenn du schneller schweissen kannst als er rostet

  • MB-Preis: 417,84 EUR


    Das ist ja das Problem. Man kauft bei Mercedes und bekommt TRW. Oder Meyle. Oder was schlimmeres. Es gibt auf der Welt eh nur 3-5 Hersteller für den Querlenker und da Mercedes die nicht selber schnitzt, bekommst Du für Deine 400 Taler genau den selben Querlenker wie bei Deinem Höker um die Ecke für 59 EUR, nur ohne Sternchen-Tüte. Wenn man sich darauf verlassen könnte, dass man bei MB immer ein qualitativ höherwertiges Teil als auf dem Aftermarket zu bekommen, würde man so manche teure Kröte schlucken. Aber das ist leider überhaupt nicht so.
    In anderen Baureihen-Foren gibt es regelmäßig Fragen nach der AKTUELLEN Qualität für bestimmte Verschleissteile, weil sich das leider auch ständig ändert. Mal liefert Lemförder Schrott, mal Meyle, mal xy. Die Aussagekraft dazu hat eine Halbwertszeit im Monatsbereich, weshalb ein Forum mit vielen Schraubern wertvolle HInweise geben kann, was gerade an E-Teilen nicht zu gebrauchen ist.


    Grusz
    Hennsen

  • Hui, :Bier_bg1:

    Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt. ( NIck Nolte)


    Was interessiert mich mein "Geschwätz" von gestern. K.A.



    Kopfkino und Gehirnfasching! Es lebe der Realitätsverlust!!!
    Andere Frauen haben eine Schuh -Tick... Ich fahr lieber... ;)

    :frech:

  • Hallo,
    ... ich habe schon des öfteren Teile von Meyle verbaut, u.a. auch Querlenker, Wasserrohre, Traggelenke, Buchsen etc.
    ... Meyle hat das Problem GROSSER Qualitätsschwankungen. Wenn du Glück hast, erwischst du eine Charge die qualitativ sehr gut ist, hast du Pech, hält Meyle keine 3 Jahre.


    Beispiel Wasserrohr: das 1. Wasserrohr war TOP, kurze Zeit später ein 2. Wasserrohr für den Zweitwagen gekauft und verbaut, weil das 1. Wasserrohr ja so gut war, Ergebnis: nach 3 Jahren von aussen durchgerostet, nicht von innen!


    Fazit: diejenigen, die sagen Meyle taugt was, hatten A-Ware erwischt, während diejenigen die sagen "taugt nicks" hatten B- oder C-Ware erwischt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!