ATG schaltet nicht in 5. Gang - E320 Bj 96 M104.995

  • Hallo,


    mein ATG musste überholt werden, da der Rückwärtsgang nicht mehr ging, soviel gleich mal vorweg. Das Problem, dass er nicht in den 5. Gang schaltet war zuvor schon, also nachdem das Automatikgetriebeöl gewechselt wurde (war erstens nach 150000km längst überfällig und außerdem ist das ATg ab und an "gerutscht" beim Gangwechsel). Nach dem Ölwechsel war leider dann mein Retourgang schrott, was wie gesagt nun mit einer Instandsetzung bzw. Überholung repariert wurde.
    Der Tester sagt, dass der LMM defekt ist, beim Anfahren im kalten Zustand stockt er kurz bis er den Gang nimmt....


    Aber jetzt zu meiner Frage:
    Kann der defekte LMM daran Schuld tragen, dass mein W210 nicht in den 5. Gang schaltet? Generell ist das Schaltverhalten nicht sauber, ab und zu kommt es auch vor, dass er nicht über 4000 Umdrehungen sich beschleunigen lässt. LMM ist bestellt, aber ich habe etwas Angst, dass evtl. das Problem mit dem 5. Gang nicht behoben wird dadurch.


    Nebenbei: Muss ich den Fehlerspeicher löschen, damit er den neuen LMM akzeptiert/annimmt usw.?


    Liebe Grüße aus Österreich

  • Montiere erst mal den neuen LMM, scheint so als wäre der Motor im Notlauf, denn er regelt bei 4000 U/min ab. Melde Dich nach erfolgter Montage und Probefahrt, sollte das Problem 5 Gang noch vorhanden sein.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • nö...wenn es nur der LMM is

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!