KI sagt Störung im Bereich ESP ABS

  • nAbend,


    Als ich heute nach kurzer Fahrt mit den meinen und dem meinen vom Wanderparkplatz zu Hause einbog teilte mir das KI plötzlich mit, dass mit dem ESP bzw dem ABS etwas nicht stimmt und ich doch bitte eine Werkstatt anfahren solle. Abgestellt, Kässpätzle verdrück und danach nochmal ans Auto. Siehe da: Alles in Butter. Keine Angezeigte Störung, keine Warnlampe nix. Auch nach weiteren 10 Km Fahrt nicht. Kann es sein, dass das Dreckwetter bzw. Dreckpiste nur die Sensoren behindert hatten?


    besorgt,


    Julian

    Wenn man nichts zu sagen hat, einfach trotzdem mal das Maul aufreißen!

  • Abend,


    Ich denke eher das dein Bremslichtschalter am kaputt gehen ist. Dieser sitzt am Bremspedal und übermittelt dem ESP Steuergerät wann gebremst wird.


    Er ist eine Schwachstelle des Fahrzeuges ist leicht zu tauschen und kostet nicht viel.

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • Sei bedankt :) Gibts da ne Anleitung für oder macht das auch der Freundliche für kleines Geld?

    Wenn man nichts zu sagen hat, einfach trotzdem mal das Maul aufreißen!

  • Musst mal in der Datenbank schauen.


    Aber eigentlich ist das selbst erklärend, einfach unter dem Armaturenbrett die Abdeckung demontieren. Dann sitzt er hinter dem Pedal.


    Was der Freundliche dafür möchte? Keine Ahnung. Das bekommt man aber eigentlich selber hin :undweg:

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • Ich hab das zwar noch nie machen müssen aber was ich bis jetzt so mitbekommen habe müssen wohl die Stifte ganz rausgezogen werden bevor das Pedal losgelassen wird. Ach ja und die Stifte vor dem Einbau mal hin und der bewegen soll den Schalter kaputt machen.. hab ich gelesen....

  • Ja, beim Kauf bekommt man einen Zettel da steht das auch nochmal drauf.

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • Schankedön :winke: werde berichten...

    Wenn man nichts zu sagen hat, einfach trotzdem mal das Maul aufreißen!

  • Beide Stecker vom Schalter abziehen, Schalter um 90 Grad entgegen dem Uhrzeiger drehen und raus nehmen (Bajonettverschluß)
    neuen Schalter nicht vorher betätigen (wie Kalle schon geschrieben hat) und einsetzen, Beide Stecker wieder drann und gut ist es

    Viele Grüße
    Stefan


    S210 E320T Avantgarde.....das Leben ist zu kurz um sich über andere aufzuregen 8)


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!