Beleuchtung Wahlhebelmodul teilweise ausgefallen

  • Ahoi,


    mir ist die Tage die Beleuchtung des Wahlhebelmoduls teilweise ausgefallen. Konkret P/R/N/D. Da ich ja den kleine Mopf fahre, fällt die einfache Variante mit dem Stiftsockelleuchtmittel flach und ich muss an die LEDs ran.


    Frage 1:


    Wie komm ich an die ran? Muss das Wahlhebelmodul raus? Wie das wiederum geht weiss ich.


    Frage 2:


    Mich irritiert ein wenig das offensichtlich mehrere LEDs gleichzeitig ausgefallen sind. Ich hatte letztens auch noch ein leichtes Flackern vernommen. Aus dem Bauch heraus würde ich jetzt wiederum denken, das die LEDs noch in Ordnung sind aber es irgendwo bei der Stromversorgung hapert.


    Ideen und Tips?

  • Isch mein... wenn du nach Perfektion strebst, dann baucht man die Beleuchtung :D aber ich hab mich grad echt gefragt ob ich eine solche Beleuchtung bei mir habe, bin rausgegangen und hab geprueft z) Tatsaechlich, da ist son Ding, aber brauchen....??

  • Perfektion je nach Aufwand. Leuchtmittel der mittleren und rechten Luftdusche habe ich gewechselt, die linke war mir dann doch zuvuel Aufwand. Wo es definitiv immer leuchten muss ist im Aschenbecher.


    Aber wie auch immer, heute morgen hat die Beleuchtung wieder funktioniert. Ich werde das mal beobachten.

  • Hatte mich auch auf Anhieb gefragt ob der Kram (Mopf) beleuchtet ist :D Und ja: schön schmöken im Benz, aber immer mit großem Aschenbecher (der im Wagen ist unused, daher stinktert auch nix!) :)

  • akzeptiert, wenn Scheibe wenixtens paar cm runter. Kippe in die Nähe halten und zabbadapp, alles raus. Mein Ascher ist auch ne Virgin, muss ja ein Voltmeter und die Woofer Remote Platz drin finden... In Moosgummi natürlich, komplett alle Seiten

  • Scheibe immer runter und weg damit! Bekannter von mir raucht bei MAXIMAL 1cm Fenster runter, ich habe NOCH NIE ein Auto gerochen das so extrem nach Rauch gestunken hat, auch als Raucher: EKELHAFT!!

  • Ich auch nicht und das schon seit 21 Jahren..........

  • Also, zusammengefasst, wenn man im Auto nicht raucht geht die Beleuchtung des Wählhebelmoduls wieder? :hm:


    ...raucht seit 41Jahren nicht mehr, was vorher war weiß ich nicht z)


    "Ich hätte gern ein 6,3 oder 5,5 Liter Auto",
    "So viel verbraucht meiner auch" ,
    "Der dann nicht..." :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!