Passen 7,5 x 16 ET35 auf einen E280 4matic?

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir soeben impulsiv 215/55R16 auf 7,5x16 Felgen über ebay gekauft.
    Ich dachte als Mercedes Neuling, dass ich die gleichen Felgen, die ich gerade fahre, nochmal kaufe. Offensichtlich war dem nicht so. Die neuen sind nicht ET 41 sondern ET 35.
    Hersteller ROD mit KBA 44329.
    So, nun die Gretchenfrage: Passen die Felgen auch auf die Bremse beim 280er 4matic?


    Danke
    Simon

  • Wenn die bis auf die ET gleich sind passen sie, durch die kleinere ET kommen die Reifen weiter nach draussen, wichtiger wäre darf die ET auf dem Wagen gefahren werden. Steht der Wagen auch in der ABE.

  • Wenn er nicht drin steht ist es deine Sache ob du sie fährst oder nicht, ich fahre dieselben im Winter seit 8 Jahren und habe noch nicht mal eine ABE dazu, geschweige denn eine Eintragung. Risiko halt.......

  • Die passen sowohl über 288er, 300er und 316er Bremsen, stehen ja weiter aussen als die mit ET 41. Achte lieber auf die Radschrauben, so Zubehörräder haben häufig andere mit Kegelbund.

  • @ Sprinter: Haben die Felgen unterschiedliche Radschrauben im Vergleich zu den Mercedes Felgen, genauer gesagt denen hier:

  • Ich habe ja auch Zubehörfelgen und die haben Kegelbundschrauben drin. Wenn du dir Schrauben kaufst dann musst du unbedingt darauf achten das die nicht zu lang sind sonst gehen die zu weit nach innen und schlagen hinten an die Federn von der Handbremse an. Ich hab meine auf 25mm Schaftlänge gekürzt, gemessen ab da wo der Kegel am Schaft aufhört.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!