Vaneo 170CDI wie gut sind die

  • Ich bin am rum gucken für nen etwas großeres Auto für meinen Frau. Im Moment fahrt sie einen A190 (W168) mit sehr viel Freude und will eigentlich einen Gleichwertige auto dafür haben.


    Jetzt war meine Auge gefallen auf de Vaneo, ist der Große Brüder der Elche. Nun die Frage wie gut ist der 170CDI und Automatikgetriebe? Meinen Alternative wurde die Uhr V-Klasse (V230) sein, aber davon weiß ich das die Rosten wie bekloppt, ist ja einen von der W210 Generation. Budget ist ja nicht zu groß, aber meinen Frau will ja auch was :D

    Mit freundlichen Grüß :undweg: Königswinter , Alex


    :streichel: oder mann redet nur Blödsinn :hm:[size=10]

  • Eine Freundin fährt nen vaneo.
    Technisch ist sie zufrieden; ist halt extrem träge das teil.


    Und pass auf; die frühen baujahre rosten wie sau.


    Ich würde da ne v klasse vorziehen. Achte da auf die Hinterachse (Ham lLuftfederung)
    Und bloss nicht nen 230er
    -is zu durstig

  • Danke für die Rückmeldung, Ich werde mal bis Freitag warten, dan weiß ich wahrscheinlich wie viel größer unseres Haushalt worden wird und was wir tatsächlich brauchen.


    2 Hunden un nen Kinderwagen passen sowieso nicht in der Elche wann wir zusammen unterwegs sind, würde dan mindestens 5 Personen sein, aber Freitag wissen wir bestimmt mehr über der Nachwuchs.

    Mit freundlichen Grüß :undweg: Königswinter , Alex


    :streichel: oder mann redet nur Blödsinn :hm:[size=10]

  • Benno,


    Meinst du mit Automatik der Semi- oder der Vollautomatik? Ich weiß das der Semi-Automatik (Elektrische Manuell Getriebe) nicht die Stern verdient, dachte das der Voll Automatik eigentlich ziemlich gut sein sollte.

    Mit freundlichen Grüß :undweg: Königswinter , Alex


    :streichel: oder mann redet nur Blödsinn :hm:[size=10]

  • ah oke, dass wüste ich nicht, dacht das der W414 und der W168 Motorisch und von Getriebe Identisch waren. So kein Automatik nehmen, das geht eigentlich gegen mein Glauben ein :D

    Mit freundlichen Grüß :undweg: Königswinter , Alex


    :streichel: oder mann redet nur Blödsinn :hm:[size=10]

  • Puh, lass bloß die Finger weg ! Viel Spaß wenn ne Einspritzdüse verreckt oder deine Lichtmaschine nicht mehr will ! Beides schon gemacht an solchen Dreckskisten !
    Wenn du nicht selber Schrauben kannst erst Recht Finger weg ! Die Leistung Is echt net der Hit aber ausreichend zumal die 170er Mega sparsam sind Is dann aber abgesehen vom Platz der einzige positive Aspekt für mich an der Kiste !

  • Die Einbaulage des Motors ist einfach nur der letzte Müll.


    Man kommt an nichts wirklich dran :h040: :h040: :h040:

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • dass kenne ich schon von A190

    Mit freundlichen Grüß :undweg: Königswinter , Alex


    :streichel: oder mann redet nur Blödsinn :hm:[size=10]

  • Ich besass mal einen A 170 CDI der bereits weit vor Erreichen der 200000km einen Liter Kühlwasser auf 100km soff und würde jedem davon abraten, eine derart untermotorisierte Krücke zu kaufen, die bei kurzen Strecken nicht warm wird und bei höherem Tempo gequält klingt - und dann, das mag wohl auch an der Höhe und Stirnfläche liegen - mit 8-9 Litern Diesel/100 km kaum weniger verbraucht als ein anständig motorisiertes Fahrzeug bei gleichem Tempo. Die Automatic ist wohl auch schwach dimensioniert bei diesen Fahrzeugen, als GAU steht im Display irgendwann ein "F" und dann kannst ihn verwerten, weil kaum einer Lust hat bei Fahrzeugen mit dieser Unterflurbauweise irgendwelche Aggregate zu tauschen. Im noch höheren und schwereren Vaneo dürfte dieser Antrieb nicht besser funktionieren. Behaltet den A 190 solange der nichts grobes hat, damit kommt man wenigstens noch halbwegs vom Fleck

  • Tom,


    Die A190 geht auch nicht weg im Moment. Erst dann wann ich einen Alternative hab. Basiert auf was ich hier so lese denke ich doch eher an einen V-klasse. nur haben die ordentliche Rost Problemen.

    Mit freundlichen Grüß :undweg: Königswinter , Alex


    :streichel: oder mann redet nur Blödsinn :hm:[size=10]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!