Sitzheitzung des Fahersitz funktioniert nicht

  • Hallo zusammen,


    Bei meinem E220 CDi T (Diesel Kombi), Bj. 2001
    musste ich feststellen, dass die Siztheizung des Fahrersitzes nicht funktioniert.


    Kann man so was ohne sehr großen Aufwand beseitigen?


    Da auch das Polster inzwischen aufgerissen ist, würde ich eventuell auch einen "neuen" gebrauchten Fahrersitz in Erwägung ziehen.
    Sind solche gebrauchten Sitze sehr teuer? Z.B. bei einem Autoverwerter.


    Oder wäre das finanziell und vom Austausch nicht sinnvoll?


    Danke für Antworten.





    gekauft und habe festgestellt, dass die Anzeige der Uhrzeit nicht
    richtig/vollständig angezeigt wird. Es wird die Uhrzeit nur in
    Bruchteilen angezeigt.


    Ist das ein größeres Problem? Oder kann man den Fehler einfach beseitigen?

  • Kann man so was ohne sehr großen Aufwand beseitigen?


    Ja, wenn man weiß woran es liegt... (Sicherung, Kabelbruch, defektes Steuergerät....)


    Da auch das Polster inzwischen aufgerissen ist, würde ich eventuell auch einen "neuen" gebrauchten Fahrersitz in Erwägung ziehen.
    Sind solche gebrauchten Sitze sehr teuer? Z.B. bei einem Autoverwerter.


    dann suche einfach bei Ebay oder Ebay-Kleinanzeigen oder frage deinen Autoverwerter in deiner Nähe
    außerdem weiß hier keiner, danke deiner Vorstellung, um welche Art Fahrersitz es sich handelt, ist er vollelektrisch, mit Multikontur, mit Sitzlüftung oder oder oder, da gibt es auf dem Gebrauchtmarkt dann logischer Weise auch Preisunterschiede...



    gekauft und habe festgestellt, dass die Anzeige der Uhrzeit nicht
    richtig/vollständig angezeigt wird. Es wird die Uhrzeit nur in
    Bruchteilen angezeigt.


    Ist das ein größeres Problem? Oder kann man den Fehler einfach beseitigen?


    wurde schon beantwortet


    VG


    "Ich hätte gern ein 6,3 oder 5,5 Liter Auto",
    "So viel verbraucht meiner auch" ,
    "Der dann nicht..." :]

  • Danke für die Info. Werde mal zum Autoverwerter gehen. Der Sitz ist elektrisch vor und zurück und hoch und runter sowie von der Neigung einzustellen. Zusätzlich hat er noch so ein Drehrad um die Sitzfläche einzustellen. Ist ja Baujahr 2001. Also kein Hightech Sitz.

  • Bei mir wird an dem Fahrersitz die Lehne nicht warm, nur der Popo, auf dem Beifahrersitz geht Sie komplett.... um mich mal einzuklinken.


    Leder. NIcht belüftet . Elektr. Lehne - vor zurück und Höhe. Kein Memory. Jemand das selber schon gehabt ? LG.



    Auf einer Skala von 1-10 , wie genau hören Sie zu ?


    "Ja kann man machen".

  • Sind halt zwei Matten, eine im Sitz und eine in der Lehne und die in der Lehne ist kaputt. Ist bei meinem auch so, hat etwas merkwürdig gerochen und das wars dann.

  • Leder. NIcht belüftet . Elektr. Lehne - vor zurück und Höhe. Kein Memory. Jemand das selber schon gehabt ? LG.


    Du hast Leder, da gestaltet sich eine Reparatur etwas schwieriger.


    Der Ersteller und Karl-Heinz haben ja Stoff, man könnte trotzdem in beiden Fällen den Bezug von der Lehne entfernen (geht zumindest einfacher als der der Sitzfläche) und die Drahtstelle wo gerissen wieder verlöten.
    Ist natürlich Fummellei und da es die Lehne ist, ggf. auch darauf verzichtbar.


    VG


    "Ich hätte gern ein 6,3 oder 5,5 Liter Auto",
    "So viel verbraucht meiner auch" ,
    "Der dann nicht..." :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!