Scheinwerfer polieren / Produktauswahl

  • Moin Jungens,


    Hat schon jemand von Euch ein Produkt zum Scheinwerfer polieren ausprobiert? Wen ja, welches?


    Meistens liest man ja von Schleifen mit Schleifpapier nass und dann Versiegeln mit Lacken, aber ich möchte den leichtesten Weg gehen, die Äuglein wieder auf klare Sicht zu bringen... Ich weiss, bin ne faule Socke... :undweg:


    Was sind Eure Produktempfehlungen?


    Lieben Gruß Oliver

  • ja nach Blindheitsgrad, 800er, 1000er dann 2000er Schleifpapier, Polieren und mit 2K Klarlack versiegeln


    "Ich hätte gern ein 6,3 oder 5,5 Liter Auto",
    "So viel verbraucht meiner auch" ,
    "Der dann nicht..." :]

  • Maschinen -- lieber Orbi-- können bei einem Amateur zu schnell laufen und somit Hitze erzeugen. Gaaanz schlecht. Die Flächen sind allesamt so klein, da wird keine Hand lahm. Ich stimme Heitech zu.... nur Lack täte ich nicht drauf. Für normalen Klarlack brauchste einen Haftvermittler bei Plastik. Wozu den Umstand ? Einmal im Jahr im Zuge einer Wagenwäsche mit 2000 nass über die 4 Plastikscheiben und juut ist. Man muss nur drauf hinweisen, dass gut und sorgfältig abgeklebt wird. Dann ist das alles schnell erledigt...

  • Ich würde das nie ohne 2K Klarlack machen weil dann auch gleich wieder eine Schutzschicht gegen UV Strahlung drauf ist. Ausserdem ist es weniger anstrengend.

  • ich hatte nie Lack drauf und UV kann mich mal. Alle 4 Plastikscheiben sehen aus wie neu und sind glatter als ein Babypopo...ergo kann man sich den Lackquatsch ( auf Plastik ) sparen. Subjektive Meinung....

  • Ach ja und man hat jahrelang Ruhe...

  • Ich hatte auch geschliffen und mit 2K Klarlack gearbeitet. Das war 2014. Das Ergebnis ist tadellos, bis heute!

    Ist das Drehmoment erreicht, geht die Schraube plötzlich leicht!

  • Da kann ich mir noch kein Urteil erlauben..... Das steht nämlich noch an und ich wollte das Zeugs von Quixx nehmen.....Davon hörte ich bisher nur gutes.....

  • Genau das, was ihr hier schreibt, habe ich schon mehrfach im Netz gelesen. Anschleifen mit oder ohne Poliermaschine und Klarlack.


    Aber mir ging es eher um fertige Produkte, wie z.b. was hapesch schrub, Quixx oder von Philips solls ja was ähnliches geben...


    Was haltet ihr davon? Ich glaube bei meinem Teilehändler um die Ecke steht Quixx...


    Ich wills halt so einfach, wie möglich und will nix kaputt schleifen.


    Aki: wer sagt denn, dass ich noch nie mit der Maschine poliert habe? Ts, ts, ts... wb)


    Dank an Euch und Gruß Oliver

  • war folgerichtig zu erwarten. Es kam, alles gut. Ich muss hier wie bei Baywatch die echten Helden bremsen. Was der dann letztlich mit seinem Auto macht, ist mir unglaublich mega viel, egal.... also hau rein

  • hab die besten Ergebnisse gemacht mit ner guten poliermaschine, schleifpaste von 3M.
    Die gefahr das man die streuscheiben verheizt umgeht man wenn man alle halbe Minute mittels sprühflasche
    während des polierens die Scheinwerfer satt mit wasser benetzt. Hält auch die schleifpaste schön homogen.
    Wenn hier so viel Erfahrung mit Maschine vorhanden ist, versteh ich die frage nicht.


    Ps.ich kenn ganz viele Leute, die voll die cracks anner maschine sind; mein bruder, der es lange gewerblich gemacht hat, hat dann immer für viel Geld die hologramme raus geschliffen

  • Wenn lackiert wird einfach mit 600,800, 2000 schleifen, mit Reiniger reinigen der für Plexiglas geeignet ist, dann mit Haftvermittler einsprühen und anschliessend mit 2K Klarlack lacken und fertig ist die Schoose und man hat sehr lange ein gutes Ergebnis und muss nicht Jahr für Jahr nachpolieren. Meine sind jetzt wieder seit einem Jahr i.O. zu sehen ist nix.

  • hab die besten Ergebnisse gemacht mit ner guten poliermaschine, schleifpaste von 3M.
    Die gefahr das man die streuscheiben verheizt umgeht man wenn man alle halbe Minute mittels sprühflasche
    während des polierens die Scheinwerfer satt mit wasser benetzt. Hält auch die schleifpaste schön homogen.
    Wenn hier so viel Erfahrung mit Maschine vorhanden ist, versteh ich die frage nicht.


    Ps.ich kenn ganz viele Leute, die voll die cracks anner maschine sind; mein bruder, der es lange gewerblich gemacht hat, hat dann immer für viel Geld die hologramme raus geschliffen


    Habe ja auch nicht behauptet ein Crack zu sein. Ich wäre froh, ich könnte das auch mit den Hologrammen auspolieren... (Sieht bei Schwarz besonders geil aus!) Ich wollte nur sagen, dass ich schon mit der Maschine poliert habe, diese Aussage hat sich aber nicht auf die Qualität zu tun.. Ist schon ein Unterschied, ob man ein Winterauto für 800 EUR poliert, oder einen Bi-xenon Scheinwerfer, der neu das Gleiche kostet...


    Also so wie ich das hier lese, gibt es keinen, der diese fertigen Sets ala Quixx benutzt haben. Alle sind hier absolute Schleif-Fetischisten...


    Schade soweit war ich schon durch meine bisherige Recherche.


    Werde mal bei Gelegenheit so ein Set kaufen und hier berichten...


    Gruß Oliver

  • hab die besten Ergebnisse gemacht mit ner guten poliermaschine, schleifpaste von 3M.
    Die gefahr das man die streuscheiben verheizt umgeht man wenn man alle halbe Minute mittels sprühflasche
    während des polierens die Scheinwerfer satt mit wasser benetzt. Hält auch die schleifpaste schön homogen.
    Wenn hier so viel Erfahrung mit Maschine vorhanden ist, versteh ich die frage nicht.


    Ps.ich kenn ganz viele Leute, die voll die cracks anner maschine sind; mein bruder, der es lange gewerblich gemacht hat, hat dann immer für viel Geld die hologramme raus geschliffen


    Habe ja auch nicht behauptet ein Crack zu sein. Ich wäre froh, ich könnte das auch mit den Hologrammen auspolieren... (Sieht bei Schwarz besonders geil aus!) Ich wollte nur sagen, dass ich schon mit der Maschine poliert habe, diese Aussage hat aber nichts mit der Qualität zu tun.. Ist schon ein Unterschied, ob man ein Winterauto für 800 EUR zum Wiederverkauf poliert, oder einen Bi-xenon Scheinwerfer, der neu das Gleiche kostet...


    Also so wie ich das hier lese, gibt es keinen, der diese fertigen Sets ala Quixx benutzt haben. Alle sind hier absolute Schleif-Fetischisten...


    Schade soweit war ich schon durch meine bisherige Recherche.


    Werde mal bei Gelegenheit so ein Set kaufen und hier berichten...


    Gruß Oliver

  • Ich hab das von Quixx schon bei 2 Benzen verarbeitet und bin sehr zufrieden...ohne schleifen gehts aber auch nicht....pro Scheinwerfer ca. 1 Stunde Arbeit und dann sieht es so aus

  • Hi Steffl,


    danke Dir für die Links. Wenn so ein Ösi das hibekommt, :undweg: werde ich das auch so machen. Und so schlimm wie die vom Renaullt bzw. dem 210er aus dem Ami-Video sehen meine Scheinis noch nicht aus. Das sollte also klappen!


    Ich werde an dieser Stelle berichten. z)


    LG Oliver

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!