300td mit Schaden am Kotflügel

  • Wie empfohlen, mache ich ein neues Thema auf.


    Nun zur Frage: der Verkäufer meint die Stabistreben müssten neu und das Auto sieht so aus:

    Meint ihr es liegt daran? Ist das mehr als ein Parkrempler?
    Außerdem sollten Bremsen neu (Scheiben + Beläge). 240 tkm, ausgerufen werden 2000,-
    300td


    Sonst ist das Auto wohl ganz ok. Wenn auch mit kaum Ausstattung.





    Jeder kann die Anzeige finden, aber den Link poste ich lieber nicht. Nicht dass der Herr Händler nach 100 Klicks denkt er hat dort ein Schätzchen wie das Papstmobil.

  • mit den noch anstehenden Rep.arbeiten, würde ich dem Händler eher mal zarte 12-14 Hundert anbieten....... :hm:


    meiner Meinung nach sind die aufgerufenen 2 Mille zuviel !

  • Klar, dass 2.000 zu viel sind.


    Um aber einzuschätzen, wie viel richtig ist, sollte ich wissen,
    1) ob die Stabis durch den Unfall beschädigt sind
    2) ob ich mit neuen Stabis und gebrauchtem Koti fertig bin oder dort weitere Sachen anstehen

  • Wenn Du das Fahrzeug länger bewegen möchtest, muss er vor dem Kauf auf die Bühne!
    Manche zwozehner rosten manchmal n büschen und ein Vormopf hatte nun mal länger Zeit dazu. :)

    Gruß Micha
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------






    erstmal die, die schon hatten ...


    Mein s210 Classic Mein s211 Elegance

  • Wäre ja dann der zweite 210. In Sachen Rost weiß ich, dass man wirklich überall schauen muss.
    Der 300td ist eine bewusste Wahl. Hab ja schon einen, den ich in zwei Jahren von 250 auf 300 tkm gebracht habe. Absolut zufrieden trotz etwas Mehrverbrauch. Auf Umweltzonen pfeife ich bisher mit großem Erfolg.
    Nur hat der Gute leider:
    - einen Steinschlag im Sichtfeld
    - etwas bröckelnde Schweller (100% meine Schuld, dass ich nicht aufgepasst habe)
    - eine Startfreigabe, die immer öfter spinnt
    - ein heulendes Radlager hinten


    Klar, lässt sich alles machen. Neue Scheibe, neue Lager (4 Std. Arbeitszeit des Meisters + Material), Schweller schweißen lassen, Zündschloss auf Verdacht wechseln. Und was habe ich danach? Einen rauchsilbernen Classic mit blauem Innenraum und 300 tkm auf der Uhr. Kaum mit all dem fertig, schon stehen die Raumlenker an. Ne ne. Deswegen schaue ich mich so langsam nach Ersatz um. Der Alte lebt dann z.T. mit seinen Teilen im Neuen weiter. So jedenfalls der Plan.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!