Instandhaltungs- und Wartungskosten

  • Interessantes Auto....

  • von innen isser aber nich so schön..

    Gruß Micha
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------






    erstmal die, die schon hatten ...


    Mein s210 Classic Mein s211 Elegance

  • Naja meiner wäre es auch nicht unbedingt, aber vom Preis her eigentlich schwer in Ordnung.


    Und als Diesel absolut denkbares Fahrzeug, nur bin ich nicht so der Porschefahrer :D . Selbst wenn die Geldbörse was Dicker gestrickt wäre, würde es eher ein etwas Dickerer MB. oder 2 :D


    Wobei ich ehrlich sagen muss, der Porsche Cayenne, hat was.....



    Auf einer Skala von 1-10 , wie genau hören Sie zu ?


    "Ja kann man machen".

    Einmal editiert, zuletzt von mrNachbar ()

  • habe einen W210 E280 V6 Bj. 97 mit 122 t/km mit Schadstoffklasse D3 macht schlappe 198 € Steuer dazu Monatliche Versicherung je nach bedarf, alle 2 Jahre Ölwechsel bei MB ca. 190€ oder selber um die 110 € je nach öl, Getriebeölwechsel bei MB mit Garantie 370€ alle 60.000 - 80.000 t/km dazu Lacker ab und zu je nach Absprache, dann 100€ je Reifen wenn de was gutes drauf haben willst, dann der Reparaturstau vom Vorgänger beseitigen, kannst du pauschal 1500€ einplanen, Sprit musste mit einkalkulieren je nachdem was du für einen Motor nimmst da du denn Wagen bestimmt noch einige Jahre fahren willst, also wie du siehst sind alle Türen offen musst nur überlegen was du kannst brauchst willst und magst den der Wagen soll ja auch Spaß machen.

  • Fritz inzwischen gibt es Markenöle wie z.B.Fuchs für unter 5 Euro da kostet der selbst gemachte Ölwechsel incl. Filter 50 Euro und nicht 110...

  • Fritz inzwischen gibt es Markenöle wie z.B.Fuchs für unter 5 Euro da kostet der selbst gemachte Ölwechsel incl. Filter 50 Euro und nicht 110...


    Fritz inzwischen gibt es Markenöle wie z.B.Fuchs für unter 5 Euro da kostet der selbst gemachte Ölwechsel incl. Filter 50 Euro und nicht 110...


    ohhh danke für diese dolle Antwort, danke für deine Teilnahme zur Sparsamkeit,...... jedoch verwende ich Motul + Ölfilter nur Original Mercedes Benz dazu brauch meiner 8 Liter macht in etwa 110 € ist für bis zu 20000 km freigegeben wechsele jedoch alle 2 Jahre wegen schlamme wegen Kurzstrecke und Motor Kondensation. Währe auch mal ein Thema 8)



    Europa ist ein Dorf geworden. Mahlzeit.

  • Kleiner spartipp: Der Orig. Ölfilter kommt von Mann.


    Wenn du deinem Motor was gutes tun willst, Wechsel doch einfach jährlich, ein 229.5 Öl gibt's für unter 5€/l.

  • Fritz ist hochgradig Beratungsresistent!
    Der will kein preiswertes Öl verwende oder gar einen Ölfilter aus dem Zubehör.



    Er will sich lieber daran aufgeilen das er es sich leisten kann wegen jedem Furz zu MB zu gehen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Zitat

    Fritz ist hochgradig Beratungsresistent!
    Der will kein preiswertes Öl verwende oder gar einen Ölfilter aus dem Zubehör.



    Er will sich lieber daran aufgeilen das er es sich leisten kann wegen jedem Furz zu MB zu gehen.


    Ich zahle für gutes Mobil1 nicht mal 8€/L.
    Ist das dann auch zu preiswert für seinen MB ? :D

  • Selbst Schuld wenn du so teures Öl kaufst. Ich zahle 4, 50 Euro für einen Liter Fuchs Öl 5/W40 Vollsynthetisch.

  • Ich nehme immer das was Orabbrabra mir sagt, wobei Motoröl hab ich das letzte mal von keine Ahnung , für keine Ahnung gekauft , Aber ist 5W40 :D . Ich nehme da auch nicht das Teuerste 25-30 a 5L kam das in etwa, ich fahre 20000 Km sowas von schnell , das wäre ja Irrsinn :D . Aber den Intervall halte ich brav ein .
    Die Arbeiten führe ich selbst durch, so kann ich sehen, was die Achsen ect machen und man trifft in so einer Mietwerkstatt auch immer lustige Menschen. :winke: :winke: 8)



    Auf einer Skala von 1-10 , wie genau hören Sie zu ?


    "Ja kann man machen".

  • In die Rostklasse hab ich reingekippt was der Baumarkt hergab !!! 15Eur 5l (natürlich mit Freigabe von Benz) Ölmangel -> Sosse rein -> weiterfahren. Das stand beim Kauf schon fest das ich den noch max 2 Jahre fahre und er dann zum libanessischen Fähnchenhändler geht.
    Sicher im E500 nur Liqui Moly aber eigentlich tut mans überbewerten.
    Wer hat wirklich schonmal Probleme gehabt wegen billigen Öl? Eher fliegt der Motor wegen anderer Scheisse auseinander als das der Ölfilm reisst. Wie lange wollt ihr die Autos fahren ???

  • Oder es knallt..... Ich habe mir die Magische 500000 ausgesucht, wenn er dann noch keine Altersschwäche zeigt, die den Wert zu arg übersteigt, darf er auch länger bei mir bleiben.



    Auf einer Skala von 1-10 , wie genau hören Sie zu ?


    "Ja kann man machen".

  • Unterhalte dich mal mit Leuten bei denen sich der Syphon vom Ölrücklauf zugesetzt hat wegen der billigen Ölscheisse die da immer reingekippt wurde in den Motor. Wenn du dann immer noch derselben Meinung bist ist der leider nicht zu helfen. Ich für meinen Teil habe einen Motor geschrottet mit Castrol damals, war zwar kein Benz aber das passiert nicht noch mal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!