Stecker/ Magnet für den Nockenwellensteller E200 Kompressor

  • Hallo,


    ich hatte gestern meinen E200 Kompressor vorgestellt. Mich hatte gleich ein Mitglied des Forums hingewiesen, dass ich den Stecker/Magnet des Nockenwellersteller überprüfen soll. Hatte ich heute gleich gemacht.
    Im Stecker war ganz minimal Öl. Steuergeräte und Kabelbaum alles knochentrocken. Kann man das selber machen oder besser eine Fachwerkstatt aufsuchen?


    Gut das es ein solches Forum gibt und von aufmerksamen Mitglieder darüber informiert wird.


    Danke!!!


    Peter

  • Es gibt ein Ölstoppkabel dafür was dazwischen gebaut wird.

  • Wenn der Stecker nicht tropft sollte ein Wechsel des Magneten plus Stopkabel reichen. Die Stecker am Steuergerät hattest du abgezogen? Denn von aussen sehen die immer trocken aus...
    Ich hab es selber gemacht. Du musst nur die drei Inbus-Schrauben lösen, den neuen Magneten mit einer Naht Dichtmasse versehen und wieder dran schrauben. Vorher ggf die Dichtfläche von alter Dichtmasse befreien. Dann das Ölstoppkabel zwischen Stecker und Magnet und fertig.

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!