Heizung funktioniert nicht

  • So dann möchte ich mal mein Problem schildern.


    Ich habe einen E 320, Bj 2000, 197 Ps, Diesel, Er hat zwar schon 320 TKM runter aber läuft eigentlich super.


    Jetzt das ABER : wenn ich langsam fahre ist die Heizung warm , kann sie aber nicht regulieren, je schneller ich fahre umso kälter wird sie. Ich muss den Wagen dann erst abstellen und paar Minuten warten, dann wird er wieder warm. Aber wie gesagt nur wenn ich langsam fahre. Die Motortemperatur ist normal. Ich habe ab und zu ein Rappeln und Gluckern in der Heizung, also es kommt aus der Richtung hinterm Radio, ich nehme an das es davon kommt. Dann geht es kurz wieder. Und ich muss immer wieder Kühlerwasser nachfüllen. Es wurde mal ein Kühlerschlauch erneuert, aber danach ging noch alles.( Das war im spät Sommer) Er macht das jetzt seit ca 4 Wochen erst. Die Standheizung funktioniert nicht, hat sie auch noch nie. Jetzt wollte ich mal fragen ob ihr einen Rat wisst, vielleicht ist es einfach nur eine Kleinigkeit die man selber machen kann ohne das man gleich in die Werkstatt muss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!