ABGASNORM EURO 4 für W210

  • Hallo Dirk,


    gerade mal nachgeschaut, also E320 4matic aus 2000 hat dasselbe wie E320 EZ 2002, einer laut Fahrzeugschein Euro 3 und D4 Schlüsselnr 53, der andere hat Euro 4 Schlüssel 62. In deutscher Steuer beide Euro 4.
    Plakette in D heißt für Benziner ab geregeltem Kat alle grün, U-Kat keine Plakette. Der Rest ist alles nur Diesel unterteilt. Also wenn es wie in D gestuft ist, hast mit Benziner keine Probleme.


    Gruß Claus

  • Holz und Kohlegefeuerte Volvos gibts ja schon in der Schweiz z)


    https://www.youtube.com/watch?v=aQeRX2e3B0U


    Na aber der fährt ja nicht mit Kohle sondern heizt nur seine Kajüte wenn er besoffen ist.
    In Russland & im dritten reich gibts/gabs richtige Kohleumbauten zur alternativen antriebsnutzung.
    Eben wenn der Sprit knapp war.



    PS:
    Die bekommen sicher ne schwarze Plakette mit Totenkopf drauf.

    Manchmal kann einen das Leben ganz schön unterwältigen

  • Das waren keine Kohleumbauten sondern Holzvergaser . Da wurde mittels Holz Gas erzeugt und damit der Motor betrieben.

  • Genau.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Fahrgestellnummer: WDB2100651A687892
    Vieleicht kann mir einer weiterhelfen - Steve1886-?


    Claus, Danke, aber meiner ist 6/1998.....


    Ich habe mal in spanischen Foren gelauscht und scheint als habe unser Gesetzgeber nen Schuss, der geht wahrscheinlich nur über die EZ und danach auf Schadstoffklasse. Habe die dann heute abend mal angeschrieben. mal sehen was da kommt. Erst jahrelang pennen und jetzt das- Sauerei!! (wenn es wirklich so ist)
    Gruss

  • ...den gleichen Schuss wie der unsere halt. Dem depperten Wahlvieh Ökologie vorgaukeln und dabei nur fragwürdige Absatzprogramme für die Autoindustrie anschieben. Der -sicherlich nicht letzte- Gipfel war diesbezüglich die Abwrackprämie. Ich könnte heute noch heulen, angesichts des erhaltenswerten Blechs, was seinerzeit von all den übertölpelten Deppen über den Jordan geschickt wurde. "geilsabbersabber ich schmeiß den alten 124er weg und bekomm dafür nen neuen Dacia..." :h040: Lassen wir das. Ich red mich schon wieder in Rage...

    Wenn man nichts zu sagen hat, einfach trotzdem mal das Maul aufreißen!

  • ...den gleichen Schuss wie der unsere halt. Dem depperten Wahlvieh Ökologie vorgaukeln und dabei nur fragwürdige Absatzprogramme für die Autoindustrie anschieben. Der -sicherlich nicht letzte- Gipfel war diesbezüglich die Abwrackprämie. Ich könnte heute noch heulen, angesichts des erhaltenswerten Blechs, was seinerzeit von all den übertölpelten Deppen über den Jordan geschickt wurde. "geilsabbersabber ich schmeiß den alten 124er weg und bekomm dafür nen neuen Dacia..." :h040: Lassen wir das. Ich red mich schon wieder in Rage...


    Mein E30 wurde gegen eine Zitrone c1 getauscht die heute nicht mehr lebt also schon 3 Jahre nimmer... Der bimmer schnurrt immer noch ich finde das Thema toll..

    Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt. ( NIck Nolte)


    Was interessiert mich mein "Geschwätz" von gestern. K.A.



    Kopfkino und Gehirnfasching! Es lebe der Realitätsverlust!!!
    Andere Frauen haben eine Schuh -Tick... Ich fahr lieber... ;)

    :frech:

  • Genau.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gabs sogar bei der Bahn. Dort aber mit Kohle als Generator Futter.


  • Schon ok, habs gesehen, aber leider nur den Vergleich 2000 und 2002. Dachte der Motor kam ja schon früher raus, sollte evtl derselbe sein.
    Fahrgestellnummer bringt leider auch nichts (bei mir zumindest), unter deiner Nummer kommt " 984 COC-PAPIER UND WEGFALL KFZ-BRIEF", und auch kein Euroeintrag.
    Hast du keinen Fahrzeugschein? Schau doch einfach da mal unter 14.1 wenn vorhanden. Das ist die Nummer unter der Deutsche Ämter einteilen was für Euro es ist.
    GRuß Caus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!