• Hallo Zusammen,


    habe mich heute Angemeldet, mein Name ist Pascal.


    Fahre eigentlich ein W124 und möchte meinen W124 als Alltagsfahrzeug entlasten und nur noch bei schönen Tagen fahren.


    Deshalb möchte ich mir einen neuen Alltagsfahrzeug zulegen und da dachte ich an einen W210.


    Habe eine E420T Baujahr 1996 der ganz gut aussieht.


    Auf was soll man achten, vor allem was gibt es zu dem Motor (M113) und dem Getriebe zu sagen ?


    Danke für Eure Antworten im voraus.


    mfg


    Pascal

  • Zu dem Motor gibt es zu sagen das der 420er ein 119er Motor ist und kein 113er. Das wäre dann ein 430er Motor. Ansonsten ein herzliches Willkommen.

  • Willkommen :winke:
    Achte auf Rost :D viel Glück bei der Suche nach dem Richtigen!

  • :welcome21:

    Als Gott den Verdienst der Monteure sah, und mit Ihren Stunden verglich, drehte Er sich um und weinte bitterlich.

  • :winke:

    Wenn man nichts zu sagen hat, einfach trotzdem mal das Maul aufreißen!

  • :hello_bg1: und willkommen. Wünsche dir viele knitterfreie Kilometers ...

    Grüße von der Insel Rügen, Uli
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten." Albert Einstein

    Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich eben kompetente Beratung ...

  • Willkommen bei den Sternverückten und viel Spaß hier :winke:

    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig











    Wer den Anfang nicht findet, findet auch kein Ende


    Ricohausen ist immer geöffnet, auch Sonn- und Feiertags

  • Moin und willkommen! :winke:

    Gruß Micha
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------






    erstmal die, die schon hatten ...


    Mein s210 Classic Mein s211 Elegance

  • 96er Unmops mit dem Guten alten M119 mit 32Ventilen !!!! Geiles Ding !!! Der Motor ist einfach sportlicher da er noch aus der alten "16V" Zeit stammt. Den drehen lassen ist Musik in den Ohren.
    Wenn die Kiste vom Rost her gut da steht zuschlagen. Rein vom fahren her sind beide Motoren (M113 und M119) relativ gleich zu setzen. Meist scheinen, so wie man es immer hört, die ersten 210er weniger rostanfällig gewesen zu sein. Evtl. hat sich aber hier schon soweit die Spreu vom Weizen getrennt das nurnoch die Unauffälligen über sind. Und den Vormopf mag ich sowieso unheimlich. Ist irgendwie ein W124 Super Mopf :D

  • Iwi hab ich da in Erinnerung das da was mit dem Gleitschienen und Kette war beim 119er Motor, vielleicht kann da noch jemand was zu schreiben.......

  • Ich versuch mich mal: Wenns der Kettenspanner nicht mehr tut. Sprich die Kette zu sehr gelängt ist, fängt diese an zu schlackern und zerstört so mit der Zeit die Gleitschienen aus Plastik. Folge: :h040: Also im Zweifelsfall: Spanner neu, Kette neu weil zu lang, und natürlich die Schienen auch gleich.


    man korrigiere mich sollte ich falsch liegen

    Wenn man nichts zu sagen hat, einfach trotzdem mal das Maul aufreißen!

  • Der Kirk sollte hier der ultimative Ansprechpartner sein . Er hat ja den M119 E 50 im 210er verbaut.

  • Der Kirk sollte hier der ultimative Ansprechpartner sein . Er hat ja den M119 E 50 im 210er verbaut.


    mein name ist hase ich weiss von nix,nee spass beiseite.....


    herzlich willkommen,komm da nicht ganz raus,haste den 420 oder suchste einen.


    der m119 motor ist ein geiles teil,zwar eine dinosaurier,aber 32 ventile machen echt laune, :D 8)


    ja mit der steuerkette soll es probleme geben,meiner meinung,bei einem immer gewarteten auto sehe ich da keine probleme,meiner bekommt immer das gute fuchs öl 5w-40 (229.5),dieses jahr hatte ich


    den ventildeckel ab,sah alles aus wie am jüngsten tag. ;)


    so ab 200.000km soll das problem mit der kette auftreten ,aber wie schon gesagt bei mir alles tip top.


    bei mir ist es umgekehrt,fahr im sommer e420/210 und im winter 260e/124ziger. :frech:

  • Hallo Zusammen,


    erst einmal vielen Dank für die nette Aufnahme hier im Forum.


    Ich bin auf der Suche nach einem W/S210 als Altagsfahrzeug. Fahre zur Zeit eine W124 320E und dieser soll jetzt in die zweite Reihe und nur noch bei gutem Wetter auf die Strasse kommen.


    Es muss nicht unbedingt ein E420 sein, hatte den nur durch Zufall gesehen und er sah recht gut aus. Deshalb wollte ich wissen auf was man bei dieser Baureihe drauf achten sollte. Und wer weiss das besser als die Leute die diese Fahrzeuge bewegen.


    Ich brauch das Fahrzeug nicht um täglich zum Dienst zufahren, meine Jahresfahrleistung beträgt etwa 6000KM.


    Ich bedanke mich schon im voraus für Eure Ratschläge und Tipp´s.



    mfg


    Pascal

  • meine Jahresfahrleistung beträgt etwa 6000KM.


    8| 8| 8| ......das' ja quasi nix ! (aber den M119 kann ich dir trotzdem nur empfehlen.......hab' den 10 Jahre lang gefahren, u. fand ihn persönlich angenehmer wie den M113, den ich danach hatte.)

  • Danke für Deine Antwort. Ein 8 Zylinder währe schon eine feine Sache. Muss aber nicht unbedingt sein, ein 6 Zylinder würde mir auch reichen.


    Habe das Glück das ich nur 5-Gehminuten zur Dienststelle habe.

  • Ein 8 Zylinder währe schon eine feine Sache. Muss aber nicht unbedingt sein, ein 6 Zylinder würde mir auch reichen.


    bei der geringen Fahrleistung solltest du ruhig nach 'nem 8Zyl. suchen. (es sind noch etliche auffem Markt, u. zumeist auch recht üppig ausgestattet) :D ........laß dir Zeit bei der Suche.....

  • Ja würde ich genauso sehen. Nimm nen guten Achtender. Bei der Jahresleistung sollte man sich das mal gönnen. Und dicke Ausstattung haben die dazu immer. Technisch sind die 210er Benziner eigentlich alle recht unauffällig. Der Kompressor Motor hat da eher hier und da mal seine eigenen Zipperlein. Aber die Sauger durch die Bank weg nix akutes zu bemängeln. :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!