Dieselfilter

  • Hallo,
    gibt es beim wechsel des Dieselfilters was besonderes zu
    beachten, oder nur Deckel auf, Filterwechseln und Deckel wieder zu?
    (220CDI Vormopf 125 Ps)
    Gruß
    Werner

  • Dichtung(en) mit erneuern. Das Filtergehäuse auf Haarrisse überprüfen. Das Gewinde des Deckels mit 2Töl einschmieren. Dann lässt er sich besser aufschrauben. War bei mir sehr "stakelig"

    Gruß Micha
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------






    erstmal die, die schon hatten ...


    Mein s210 Classic Mein s211 Elegance

  • Eine gefühlte Ewigkeit orgeln bis die Luft wieder draussen ist, gehört auch dazu.


    Edit: Haben die CDIs keinen Vorfiltrer? Den sollte man bei der Gelegenheit auch tauschen.

  • Klar, stimmt! Nachdem der neue Filter verbaut ist, habe ich das Gehäuse mit Diesel befüllt. Und bevor man mit allen Arbeiten beginnt, Batterie ans Ladegerät hängen ;)

    Gruß Micha
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------






    erstmal die, die schon hatten ...


    Mein s210 Classic Mein s211 Elegance

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!