Motorkontrolle brennt und nimmt schlecht Gas an

  • Hallo zusammen
    nachdem ich erst kürzlich den Kurbelwellen sensor erneuert habe (Motor geht immer noch ab und zu aus wenner kalt ist) habe ich jetzt doe Motorkontrollampe am leuchten Motor geht aus lässt sich aber wieder starten
    und drehzahl pendelt stark schalten will er auch nicht richtig
    Wer weis da Rat
    W210 T240 Bj 1999/ August

  • Luftmassenmesser eventuell...steck ihn mal ab und schau wie der Motor dann läuft.

  • Luftmassenmesser eventuell...steck ihn mal ab und schau wie der Motor dann läuft.


    So habe den Stecker mal abgezogen und er läuft genau so besch.... weiter
    also denke ich mal da muss ein neuer LMM rein

  • Eigentlich ist es so das bei defektem Lmm der Motor besser läuft wenn man den Lmm absteckt weil das MSG dann auf festgelegte Werte zurück greift.

  • ok, also da ich nicht 2 mal kaufen möchte ;)
    reicht einer aus dem Zubehörladen meines vertrauens oder doch lieber org. MB

  • Eigentlich ist es so das bei defektem Lmm der Motor besser läuft wenn man den Lmm absteckt weil das MSG dann auf festgelegte Werte zurück greift.


    aha das wuste ich nicht, das er dann auf abgespeicherte werte zugreift

  • ² Kalle: nicht zwangsweise. Meine "Notfallkurve" ist entsetzlich. Habe mir mal die Zeit genommen und bin mal 10 km inner Stadt rumgeknallt. Von 3 mal anne Ampel ging die Schmirgel aus im Standgas. Sowas DARF nicht als fester Parameter hinterlegt sein. Aber wie auch immer, ein LMM ist ein Verschleissteil mit sehr , sehr unterschiedlicher Lebensdauer. Richtig eingekauft macht er einen auch nicht pleite. Alten ins Regal legen eine Zeitlang, man weiss ja nie. ( Und aus Spass mit Bremsenreiniger fluten, hähä )



    PS: Master, irgendwelche Werte MUSS er haben, sonst dreht der Motor freiwillig keine Umdrehung von alleine :)

  • ok ich besorge mir ein neuen, und damit soll sich dann
    mein Chefmechaniker Steffl rumärgern , habe ja lebenslange Garantie :undweg:

  • Roger...wir schauen uns das mal heute Nachmittag am Flugplatz an

    Viele Grüße
    Stefan


    S210 E320T Avantgarde.....das Leben ist zu kurz um sich über andere aufzuregen 8)


  • ok ich besorge mir ein neuen, und damit soll sich dann
    mein Chefmechaniker Steffl rumärgern , habe ja lebenslange Garantie


    Warte mal....erst kucken dann kaufen.....shit mit der Garantie war ja was....aber was tut man nicht alles für Freunde

    Viele Grüße
    Stefan


    S210 E320T Avantgarde.....das Leben ist zu kurz um sich über andere aufzuregen 8)


  • und dann natürlich :bier: :bier:

    Viele Grüße
    Stefan


    S210 E320T Avantgarde.....das Leben ist zu kurz um sich über andere aufzuregen 8)


  • Eh Du ne Buddel aufgemacht hast, hat Steffl schon den LMM getauscht. Besorge aber bitte ein Markenfabrikat, Bosch, oder Pieburg. Ist wichtig


    ok danke für die Info
    und Steffl trinkt ja nichts :undweg:

  • heisst Du auch Münchhausen, oder hast sogar einen Bruder namens Grimm ? Oder willste Karsten den Job als Haus und Hofnarr streitig machen ? hähä


    ...oder Du bist Politiker, ist ja auch möschlisch....

  • So habe gestern mal den LMM in Bremsenreiniger gebadet
    (also Steffl) und nun blinkt die Motorkontrolle ständig und gleichmässig
    Neuer LMM kommt nächste Woche

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!