Birnenfassung Bremslicht/Standlicht Bauteil von MB geändert und passt nun nicht mehr !

  • Hallo Kollgen, Ich wollte bei meinem 210er mal alles Birnen fassungen tauschen da bei mir seit letzter zeit die Meldung " Lampe DEFEKT" erscheint.
    Auf hin zum freundlichen und alle Fassungen bestellt. 2 tage später abgeholt eingebaut , und siehe da. Die Fassung für Bremslicht/Standlicht wackelte gerade so herum, das alte Bauteil saß fest. Ich habe die Fassungen alles auf dem parkplatz der Niederlassung eingebaut, also nicht wieder wie an den ET Schalter. Es wurde nochmals alles gecheckt aber tatsächlich es ist das korrekte teil. Das bauteil wurde einmal überarbeitet und bekam eine andere Nummer von A140 ( heller kunststoff) auf ( rosa Kunststoff) A210......!!


    Beri genauerem hinsehen wurde ersichtlich das die Nase die sich unter den Lampenträger schiebt etwas nach vorne in richtung birne versetzt wurde und somit die Fassung gar nicht fest sitzen kann.( einbaufehler ausgeschlossen.) Warum verschiebt man diese Nase? warum verändert man das bauteil ?


    Ich habe dann mal den werkstattmeister damit konfrontiert, der wusset gar nicht was er sagen soll außer " ja das passt tatsächlich nicht.


    Jetzt die Frage an euch. Kennt ihr dieses problem auch. Wenn schon die originalen teile von MB nicht richtig passen weis ich auch nicht.


    Habt ihr auchschonmal diese Fassungen getauscht ?



    LG Manuel

  • A140 würde mir erstmal sagen das dies nicht geändert ist sondern ursprünglich für den W140 war !!! :hm:

  • Also im Sommer diesen Jahres habe ich noch die im Bild gezeigte Variante beim Freundlichen erwerben können - passte 1a...

    Kann Spuren von Senf enthalten.


    Et es wie et es. - Et kütt wie et kütt. - Et hätt noch emmer joot jejange. - Wat fott es, es fott. - Et bliev nix wie et wor. - Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet. - Wat wells de maache? - Maach et joot, ävver nit zo off. - Wat soll dä Kwatsch/Käu? - Drinks de ejne met? - Do laachs de disch kapott.

  • Wieviel Varianten zeigt das EPC an wenn man deine VIN abfragt ?

  • Du hast original Teile drin??
    Vielleicht hat der Vorbesitzer die Mopf Rückleuchten eingebaut


    Ich habe so einen MOPF 1,5 sage ich mal so er ist im letzten Monat der alten Mopf gebaut hat aber schon die gemopften drin. Wir haben aber mal die teilenummer von Mopf 1 und 2 verglichen . sind beide gleich........ da ist doch was faul !!!

    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

  • Und wenn dein Freundlicher einfach anhand der alten Teilenummer bestellt ???

  • Und wenn dein Freundlicher einfach anhand der alten Teilenummer bestellt ???



    Dann kommt diese neue Bauteil heraus. Teilenummer ersetzt durch A210 ..........


    Egal welchen 210er man eingibt man landet immer bei diesem NEUEN NICHT PASSENDEN BAUTEIL !!! Deswegen bin ich ja verwundert

    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

  • Wieviel Varianten zeigt das EPC an wenn man deine VIN abfragt ?


    2 Varianten.....wobei am schluss wieder die selbe Teilenummer bzw das neue Teil dabei rauskommt A210......habe leider die nummern nicht notiert

    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

  • A140 würde mir erstmal sagen das dies nicht geändert ist sondern ursprünglich für den W140 war !!! :hm:


    Es wurden ja gemeinsam bauteile verwendet der W140 war ja früher so wurde einfach das A140 verwendet !

    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

  • Ideen ?

    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

  • ja,


    du schriebst ja, dass du die Fassungen tauschst weil im KI "Lampe defekt" steht. Nun ja, die Fassung selbst wird wohl nie kaputt gehen, höchstens das Leuchtmittel


    dann reinige die Kontakte der Fassungen und die Bleche an den Rückleuchten, biege von mir aus die Kontaktfahnen an den Fassungen nach, Kontaktspray drauf, fertig


    und die neuen Fassungen wird wohl MB wieder zurücknehmen (müssen) da sie ja nicht passen, kannst du ja nix dafür!


    es ist natürlich blöd, wenn du Alles richtig machen und deinen Rückleuchten ein paar neue Fassungen gönnen willst


    VG


    "Ich hätte gern ein 6,3 oder 5,5 Liter Auto",
    "So viel verbraucht meiner auch" ,
    "Der dann nicht..." :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!