Luft im Kraftstoffsystem (Diesel)

  • Eigentum am Bild hat der User Panther
    habe es mir freundlicherweise geliehen.



    habe die Leitung getauscht die der Kamerad hier mit Kabelbinder befestigt hat. Sie hatte geleckt und der ganze Motorraum war voller Diesel.
    Jetzt ist die Leitung dicht aber ich bekomme ständig Luft ins System. Allerdings vermute ich den Fehler bereits etwas früher im System.
    An einem anderen Durchsichtigen Schlauch der vom Dieselfilter weggeht ist bereits Luft drin.



    Jetzt verhält sich meine Berta wie folgt...


    Starten kann er nur nach langem gurgeln und anschließendem Anschleppen.
    Im Standgas geht er früher oder später auch wieder aus.
    Hatte Sie jetzt schon 4 Stunden am Stück laufen (bei ca 1500 Umdrehungen) und keine Luftblasen mehr in den Leitungen gesehen und kein blubbern mehr gehört.
    Am nächsten Tag springt Berta mir nicht mehr an weil offenbar wieder eine Menge Luft drinnen ist.
    Folge dessen... springt natürlich wieder nicht mehr an. Und so geht das die ganze Zeit.



    bin froh um jeden Tip den ich bekomme... Danke euch allen :streichel:

  • Hi,

    bin froh um jeden Tip den ich bekomme...

    einfach die anderen dieser durchsichtigen Dieselleitungen auch noch tauschen.
    Oder zumindest mal der O-Ring der in diesen Anschlüssen drin sitzt. Ein Versuch wäre das wert, son O-Ring kostet nur ca. 1,- € 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!