C200 Kombi Info gefragt??

  • :winke:


    Morgen (Samstag 17 Dez.) werde ich zusammen mit mein Frau nach einen C200 Kombi schauen. Dieses wird die Ersatz ihres Elche die immer mal wieder Problemen gibt bei Gas loslassen.


    Weiterhin Habe ich doch eine wichtige Frage und dass ist: Wo muss ich richtig gut auf achten.


    Ich kenne die Roststellen welche recht ähnlich sind an alle andere Mercedes Fahrzeugen aus der 90er, Motorisch und Getriebe Technisch kenne ich mich auch gut aus. Da sind bestimmt bestimmte Punkten wo der S202 um bekannt steht, die ich nicht weiß ;)


    Hierbei die Link zum Fahrzeug C200

    Mit freundlichen Grüß :undweg: Königswinter , Alex


    :streichel: oder mann redet nur Blödsinn :hm:[size=10]

    Einmal editiert, zuletzt von E.Alex240 ()

  • Doch, Du hast etwas Falsches gewählt :]

    Mit freundlichen Grüß :undweg: Königswinter , Alex


    :streichel: oder mann redet nur Blödsinn :hm:[size=10]

  • Was hast du denn für Bedenken, Alex ? Also den 136PS Motor haben die Jungs ja ewig gebaut.Die sind fast unverwüstlich..... Die Kilometer sollten dich auch nicht wirklich abschrecken.... Ich habe einen 180er davon als Limo mit gut 100000 mehr auf der Uhr und der schnurrt immernoch prima :) Schau, ob der kein Öl frisst und bei Bekannten, die Kombis fahren schwächeln merkwürdiger Weise die "Kniestücke" öfter als bei der Limo. Teilemäßig gibt es viele gute Gebrauchte. Mein Freund Fabian - tonisoprano - schlachtet die 202er und ist Teilemäßig gut ausgestattet. für den Kurs kannst Du evtl noch frischen Tüv rausholen....... Viel Glück.


    Ich fahre den 202 wirklich gerne und wenn man ehrlich ist: Mehr Auto braucht kein Mensch :) Erzähl bitte, wie die Besichtigung war.

  • Hansi,


    Ich werde wieder Berichten, Ich hab kein bedenken um der Motor, wollte nur wissen ob da noch bestimmte Punkten sind wo mann wirklich auf achten muss. Bei 200 tkm steht sowieso einen Wartung an, so das würde das Problem auch nicht sein. Wann ich es Richtig habe ist bei der Reihe 4 Motor alles besser zu Hause zu tun dann beim V6.

    Mit freundlichen Grüß :undweg: Königswinter , Alex


    :streichel: oder mann redet nur Blödsinn :hm:[size=10]

  • Prima, ich bin gespannt.. Wie gesagt, wenn Du den nimmst, Teile von Fabian könnte ich Dir vermitteln....... :)

  • Hatte ja selbst mal einen S202 (C180), natürlich (wie gewohnt) den Rost im Auge behalten.
    Federaufnahmen prüfen, sind oftmals viel schlimmer dran als beim W210, aber gibt auch genügend Autos die da keine Probleme haben.
    Utpuff-Krümmer ist noch so eine Sache, die sind gerne mal offen (war meiner auch, klang nach ner AB Fahrt immer sehr sportlich) :D


    :winke:

  • Stimmt Johnny, das alles kann sein....... kann. Nach über 10 Jahren 202 kann ich sagen, dass ich mit denen weitaus weniger Ärger hatte, als mit dem 210....... Aber wie gesagt : kann - kann auch anders sein ;)

  • Kumpel fährt den gleichen als 220cdi. Über 400000 Km.
    Ist mit dem M111 sicher ein Kilometerfresser und wie unsere 210er sehr zuverlässig.
    Rost, Rost, Rost! Die gleichen Bereiche, wie der 210er.
    GENAU ansehen. Dann könnte es klappen.

    Gruß Micha
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------






    erstmal die, die schon hatten ...


    Mein s210 Classic Mein s211 Elegance

  • Hab dem Auto angesehen und nur 2 sehr kleine Roststellen entdeckt. Nur wollte er meine Elch nicht annehmen, werde da sowieso nicht viel vor bekommen, aber trotzdem, ich Brauch ihm dann nicht. Jetzt bin ich mit meine Frau am überlegen, sie ist nicht abgeneigt vom S202, der wagen hat gut gefahren, so denke mal dass ich ihr mal überreden muss ;) Ihr problem ist jetzt das wenige das wir für Elchie bekommen :(

    Mit freundlichen Grüß :undweg: Königswinter , Alex


    :streichel: oder mann redet nur Blödsinn :hm:[size=10]

  • .... und was ist mit neuem Tüv? Wobei, wenn er tatsächlich noch so gut darsteht, sollte er auch danach noch mal locker durchkommen. Ein Schwachpunkt ist die Leuchtweitenregulierung..... Da geht gerne mal der Schlauch ab oder wird porös. Das ist aber schnell wieder hingebastelt. Ansonsten finde ich die 202er wirklich prima :)
    ....und das rot mag ich auch :love:


    hier meiner:



    viel Erfolg damit - falls Du ihn kaufst :thumbup:

  • Neuer TÜV wollte er wohl versuchen für den Preis dass er hat, aber der wollte sowieso nichts dran tun. Ohne neue TÜV wollte er auch nicht wirklich runter, aber ich werde die TÜV noch mal lassen, ich rufe Ihm Montag an dass ich dem kaufe, habe mein Frau über redet sich von ihre Elch zu verabschieden :streichel:


    Was ich so blöd finde ist was ich für den `99 Elch bekomme, dass ist wirklich die Erschreckung des Lebens geworden. Der hat dan wohl 210 tkm auf dem Tacho aber ich bekomme nur 400 € für ihm :( ist ja nur 1200 Euro wert Verringerung in einem Jahr :hm:


    Für dem S202 Spricht:
    1. Rost ist sehr gering
    2. Noch kein 200 tkm
    3. Automat
    4. Tempomat
    5. Laderaum größer als die von Elch und besser erreichbar (Heckklappe klappt besser weg)
    6. Winterreifen sind nog 60% (beim Elch nur 30%)
    7. Sommerreifen von W124 kann ich problemlos montieren (hab ich nog mit 50% liegen im keller)


    Für dem Elch spricht:
    1. wir besitzen die schon und der fährt gut, außer dass er ab und zu aus geht bei kein Gas geben und Kupplung eingedruckt (Freilauf).


    Gegen der S200 Spricht:
    1. Die Wert der Elch :h040:, aber das ist kein Problem mehr.

    Mit freundlichen Grüß :undweg: Königswinter , Alex


    :streichel: oder mann redet nur Blödsinn :hm:[size=10]

  • Was hast du denn da stehen, W168? Würde ich nicht mal für geschenkt nehmen :D Die haben halt wirklich keinen (Mehr)wert.


    @hansi: bis auf den Lochfras beim S202 hatte ich auch nur einmal das Problem mit dem Lüftersteuergerät,
    das war die Story des Jahrzehnts im 202 Forum.


    Ersatz gab es aus nem W210, passte 1:1 und dann war wieder frieden.
    Hatte aber viele Nerven und Zeit gekostet und viele leere Batterien :D


    Hier mein oller 202 mit meinem (damals 1.) W210 (E200 Ava, Handschalter - gekauft mit 100tkm damals) - der 202 war EZ99, trotzdem berostet ohne Ende:



    Wir warten dann auf die Vorstellung vom 202 kommende Woche, ne? :D :winke:

  • Bei der 202 freunden las ich das die 98 und 99 die schlimmste mit Rost waren, und dass die VorMOPF eigentlich die bessere Wahl sein sollte, der ich kaufe ist von vor der kleine MOPF so einen gute ;)


    Nach einzige Zweifel ist meinen Frau jetzt nur noch Positiv über dem Auto 8)


    Und was der Elch, ja W168, der fährt wirklich gut, aber ja hab eben ausgerechnet was dieses Jahr ansteht, das ist 4 mal der Wert :hm: und dass gehe ich nicht mehr rein stecken. Hab schon mein Tee wo gut Geld rein fliest :frech: und da meinen Frau so rund der 10 tkm fährt und eigentlich kaum langere Strecken ist der S202 gut geeignet. Sicher da sie dass schalten jetzt nicht mehr vergessen kann, in der 3te Gang auf 10% Steigung anfahren geht, riecht mann nur :roll-big:

    Mit freundlichen Grüß :undweg: Königswinter , Alex


    :streichel: oder mann redet nur Blödsinn :hm:[size=10]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!