Demontage Fond-Rollo

  • Hallo zusammen! :winke:


    Ich möchte die hintere Türverkleidung abnehmen, um einen Fensterheber zu reparieren. Hierfür muss zunächst der original Fond-Rollo demontiert werden.


    Weiß jemand, wie man die Schiene entfernt? Mittelstarkes Ziehen war ergebnislos... :hm: Ich nehme an, die Schiene muss zunächst weg, um den Kasten abnehmen zu können.




    Danke schonmal!


    Grüße Marco

  • die Schiene ist nur unter dem Fenstergummi eingehangen, Gummi vorsichtig nach ober abziehen und Schiene aushaken


    Fenster ganz runter lassen, wenn du jetzt von außen schaust, auf der Scharnierseite der Türe ist eine Schraube am Halter vom Rollo, die rausschrauben.


    Dann das gesamte Rollo von innen, 45° nach innen kippen und aus allen drei Haltern entnehmen, fertig.


    VG


    "Ich hätte gern ein 6,3 oder 5,5 Liter Auto",
    "So viel verbraucht meiner auch" ,
    "Der dann nicht..." :]

  • Danke für eure Antworten! Ich hoffe, ihr hattet schöne Weihnachten.


    Die Reihenfolge der Schritte ist mir jetzt klar. Die Schiene gibt mir aber noch weiterhin Rätsel auf.


    Wo liegt die Schraube, mit der die Schiene zusätzlich befestigt ist bzw. von wo ist sie sichtbar? Unter dem Dichtungsgummi ist nichts sichtbar. Muss davor bereits ein anderer Teil der Verkleidung demoniert sein?

  • Eigentlich sollst du die Schraube sehen wann du den Gummi entfernt hast, aber....... Mann weiß ja nicht wie es eingebaut würde, jeder Techniker kann das anders tun wann es nicht ab Werk montiert geworden ist.


    z.B. kann es sein dass die es unter der Schraube die der Fenster-Schiene auf Platz halt verschraubt ist.

    Mit freundlichen Grüß :undweg: Königswinter , Alex


    :streichel: oder mann redet nur Blödsinn :hm:[size=10]

    Einmal editiert, zuletzt von E.Alex240 ()

  • Gibt wohl tatsächlich einige Varianten zur Montage. Habe die Klammer entdeckt, die in meinem Fall die Schiene unten fixiert hat. Klammer rübergeschoben und schon ging der Ausbau ganz fix :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!