W210 Kombi E240 Reifengröße

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir die alte E-Klasse T-Modell Avantgarde BJ 2000 zugelegt. Nun wollte ich Winterreifen dafür kaufen.


    Aktuell sind die originalen MB Felgen drauf mit der Reifengröße 215 / 55 R16


    Ich möchte gerne diese Felgen behalten. Meine Frage ist nun, ob ich nur 215 / 55 R16 Reifen draufziehen kann? Oder darf ich auch z.b. die Größe 205 / 65 R15 für meine Felgen nehmen. Diese steht nämlich im Fahrzeugschein drin.


    Gibt es vielleicht eine Liste von Reifengrößen, die ich auf die MB Felgen mit der Felgengröße 7,5 J x 16 H2 ET 41 draufziehen kann ? Ich habe folgende Liste im Netz gefunden, aber ich bin mir irgendwie sicher, dass ich auch andere Größe verwenden kann :hm:


    W210 Kombi Reifengröße Liste


    Danke schon mal !

  • Du wirst kaum 15" Reifen auf deine 16" Felgen bekommen...


    "Ich hätte gern ein 6,3 oder 5,5 Liter Auto",
    "So viel verbraucht meiner auch" ,
    "Der dann nicht..." :]

  • Sind nicht zugelassen, die Liste (die ist absolut die Richtige) sagt es doch aus!


    Kannst du natürlich eintragen lassen.... oder du kaufst dir 15" Felgen, dann kannst du 205/65 fahren, willst du ja aber nicht, also fahr einfach 215/55, und fertig


    glaube nicht dass die im Preis so weit auseinander liegen


    "Ich hätte gern ein 6,3 oder 5,5 Liter Auto",
    "So viel verbraucht meiner auch" ,
    "Der dann nicht..." :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!