Scheibenwischwasserdüse vorne....

  • guten abend und ein frohes neues an alle. habe vorhin nachgesehen warum die scheibenwaschdüsen an der motorhaube keinen druck mehr haben... in fahrtrichtung rechts war der schlauch ab an diesem schwarzen bauteil an dem die zwei düsen dran sind. beim abbauen dieses teils sind mir die zwei kleinen clips abgebrochen und dieses bauteil hängt jetzt locker in der motorhaube.... habs mit panzertape provisorisch befestigt. jetzt muss ich das teil ersetzen, weissjemand eine teilenummer oder zumindest wie dieses bauteil heisst? lg aus der nordeifel 8)

  • Welche Clips Meinst du genau?


    Ich kenne da nur Ty-Wrape ähnliche Clips. Nummer davon ist A 004 997 01 90, Nennt sich bei mir Loom Tie.

    Mit freundlichen Grüß :undweg: Königswinter , Alex


    :streichel: oder mann redet nur Blödsinn :hm:[size=10]

  • habe jetzt die ganze zeit im netz gesucht. bei ebay gibts die dinger auch aber da fehkt entweder einer der clips oder der zustand allgemein ist schlecht

  • Dass ist der: "Engine hood bracket" Hat numme A 126 820 11 11. Kannst nur Als Ganzes Teil kaufen.

    Mit freundlichen Grüß :undweg: Königswinter , Alex


    :streichel: oder mann redet nur Blödsinn :hm:[size=10]

  • ok da weiss ich bescheid. naja ich fahr die tage mal zum schrotti der hat ein paar t´s da rumstehen. ich mach mir mal ne einkaufsliste. das mir das teil kaputt gegangen ist war eigene blödheit. ich bin auch nicht wirklich dahinter gekommen wie man das eigentlich ausbaut ohne was zu schrotten... lg

  • nie, das war bij W126 schon nen Problem.

    Mit freundlichen Grüß :undweg: Königswinter , Alex


    :streichel: oder mann redet nur Blödsinn :hm:[size=10]

  • Wenn du das Bild anschaust dann siehst du auf der rechten Seite so ein rechteckiges Teil was da drin steckt wo die Clips sind. Dieses Teil musst du rausziehen weil es die Clips auseinander drückt.

  • Übrigens die Teilenummer von der Düse steht hinten drauf.

  • mist. ich frag mal was mein mb futzi in der nähe für das teil sehen will... man was bin ich froh das es dieses forum gibt!!!!! :cool:

  • hallo sprinter ja mir ist grade ein lichtlein aufgegangen 8| .... also nehme ich eine kleine spitzzange und ziehe das kleine ding vorsichtig raus? lg

  • Genau und schon geht nix kaputt...

  • Glaube ich nicht weil es die Düsen für links und rechts gibt soweit ich mich erinnern kann.

  • Laut EPC ist Rechts und Links Teilenummer identisch und mit 17 gibt es gar nicht. :hm:

  • Hast Recht hab auch noch mal geschaut........gibt nur unterschiedliche Nummern wegen dem Bj vom Wagen......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!