Mehr Anhängelast für'n S210

  • Hallo Freunde des Strens,


    hat einer von euch schon mal einen S210 ( T- Modell)
    auflasten lassen. Die 2,1 Tonnen die man gebremst ziehen darf sind schon nicht verkehrt aber optimal wären für mich ca. 2,5 Tonnen!
    Hat jemand Erfahrungen was dieses Thema angeht ?

  • Ich kenne das nur von früher, da wurde dann eingetragen das man nur bis sontsoviel % Steigung fahren darf.

  • Die 2,1 Tonnen die man gebremst ziehen darf sind schon nicht verkehrt aber optimal wären für mich ca. 2,5 Tonnen!
    Hat jemand Erfahrungen was dieses Thema angeht ?


    ....ja, (leider) .....ist wie so oft in Schland abhängig von deiner zust.örtl. Behörde. Soll heißen, das ich's vor ca.5 Jahren auch mal probiert habe, weil 'n Bekannter von mir im angrenzenden Rheinland-Pfalz erfolgreich 'ne Auflastung für'n 210er erhalten hatte. 8|


    hier in NRW (speziell in unserem Zul.bezirk) wurde sofort abgewunken..... :radab: .....hab's dann aber auch nicht weiter versucht......

  • Hört sich jetzt wie gelogen an ABER ein ehemaliger Arbeitskollege ( keine Ahnung wie er des geschafft hat ) hat des genehmigt bekommen dass er Pferdehänger mit zulässigem Gesamtgewicht ( Sportanhänger )
    von 2,7 Tonnen ziehen darf!
    Und das mit nem S203 220cdi starre Kupplung

  • Werd die Tage mal ne große FREIE Werkstatt besuchen die zu 99,99 Prozent nur Mercedes machen. Da kenn ich den Chef recht gut. Mal sehen ob der was in die Wege leiten kann ?

  • Irgendwas um.die 2.3t ist wohl ohne Probleme möglich, hatte mich da mal vor ner Zeit informiert.


    2.7t wäre absolut genial, schafft der 270 auch halbwegs ohne sich dolle zu quälen.


    Aber da brauchst schon nen guten Sachverständigen.

  • nicht wirklich, da ich jetzt nen x5 hab der legal 3,5t ziehen darf.
    Davon abgesehen is mir doch tatsächlich ein M3 in die Hände gefallen :frech:

  • Ich überlege mir als Zweit, bzw. Nutzfahrzeug wieder nen S210 zu holen .. dann muss ich mich mal beim TÜV Onkel des Vertrauens schlau machen, wie man das am unkompliziertesten und kostengünstig machen kann.


    Aber das hat noch ein wenig Zeit. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!