Tachoblende lackieren! Unmöglich?

  • Hallo, bin neu hier bei euch :)


    Bin gerade dabei mein Tacho umzubauen.


    Bisher habe ich Plasmatachoscheiben, Tachoringe und blaue LEDs für die Displays verbaut.


    Nun kam ich auf die verrückte Idee den restlichen Bereich hinter der Glasscheibe zu lackieren. Aber anscheinend lässt sich ja weder das Glas noch die Tachoblende entfernen.


    Ist das richtig?


    Wäre für Tipps/Ideen dankbar.

  • Hallo,


    nichts ist unmööööööglich. :D


    Die Glasscheibe ist geklebt. Trennen lässt sich aber alles, nur ob du das alles wieder zusammengebaut bekommst, ohne das eines der Bauteile Schaden nimmt, wage ich mal zu bezweifeln. :)


    Eine Vorstellung des Autowagen käme hier im Forum recht gut an. ;) :winke:

  • Ok, dann lass ich das wohl lieber :D


    Vorstellen werde ich den auf jeden Fall. Muss dazu aber noch Bilder raussuchen.


    Hm, weiß nicht ob dafür ein neuer Thread her muss:
    Hab das Tacho heute mal Probehalber angeschlossen ob die Beleuchtung hin haut und was soll ich sagen: funktioniert alles bis auf die Tachonadel-Beleuchtung. Drehzahlmesser funktioniert. Geschwindigkeitsmesser glimmt nur und die von Temperatur und Tank sind gar nicht beleuchtet. Hab ich da nun was kaputt bekommen? welche Leuchtmittel sind denn für die Nadeln?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!