Türdämmung nach Soundtuning a la Teddiebärchen

  • Mercy für die Blümschen :streichel:


    Aber für richtige machanische Aufbauten fehlt mir noch das know-how an CNC und Drehbank, zwar mal früher in der Lehre kurz gelernt, muss aber immer meinen Kumpel Dirk auf der Arbeit antriggern, wenn mal was zu Drehen under Fräsen ist.
    Naja, tiefer in die DSP Thematik (auch FIR) einzusteigen reizt mich schon länger, Analog Devices hat feine Demoboards, aber ich werde beileibe nix Besseres mit Riesenaufwand herauskitzeln, als High-Ender wie z.B. Audiotec Fischer, alleine die Netzteile in den AMPs sind schon Zucker!
    ------------------
    Und mit z.B. Chris von Hifi Borna oder mit vielen der Fuzzi-Profis (siehe Didi von Fortissimo) möchte ich mich nicht messen, das wäre vermessen!
    Das sind wirkliche Profis, ich bin Laie und Hobbiebastler.
    ------------------
    Was nicht heisst, dass die Eigenbauten von uns Spinnern hier im Forum nicht doch um einiges besser sind, als bei den Profis in Auftrag gegebene Umrüstungen für nen Appel und nen Ei zum HW-Kaufpreis obendrauf.
    Für meine Schlurre hättest Du incl. Frequenzweichenentwicklung (danke Teddie) und tagelangem Einmessen, welches man wirklich hört, bestimmt als sehr geübter Profi auch 100 - 200 Stunden dran gesessen. Oder schöne, passende Dinge zu Gunsten des Zeitkontos einfach weggelassen, Artikel aus dem Standardsortiment genommen, oder ne sündhaft teure HU verkauft, welche dann doch nicht so performant ist. Oder, oder, oder, ... Und da keiner bei einem Stundensatz von 50 € brutto 5000 - 10000 € für den Einbau zahlen möchte, sondern am Besten alles für umsonst, weil man kauft die HW ja schon im Shop, macht man das Janze am Besten selber! Mach ich zu Hause bis auf die Heizung ja auch :D


    :winke:

  • HIFI-OFFTOPIC ON --- Aber irgendwie doch dazugehörend ...