Motorschutz des Diesel an Benziner E320 anbauen?

  • Bei ebay bin ich auf Motortschutz Abdeckungen gestossen. Dabei ist mir aufgefallen das der Diesel wohl einen größere Abdeckung hat als der Benziner:


    Bei meinem Benziner (E320) besteht der Schutz aus zwei Teilen, das Getriebe ist komplett offen:



    Für die Diesel Modelle besteht der Schutz scheinbar aus drei Teilen:


    Hat schonmal jemand das dritte Teil an einen Benziner geschraubt? Passt das?


    Vg
    Andreas

  • Ist die Frage ob du die Anschraubpunkte bei dir auch hast. :hm:


    Der hintere Punkt ist ein zusätzlich angeschraubtes Blech, das wirst du wahrscheinlich nicht haben und extra anbauen müssen.

  • Blöde Frage: Warum ist das beim Diesel anders?

    Wenn man nichts zu sagen hat, einfach trotzdem mal das Maul aufreißen!

  • Evtl. Schallschutz, in dem Teil sind auch Dämmmatten verklebt.


    Gruß
    Stephan

  • Bestimmt sogar ich glaube das Ding nennt sich auch "Geräuschkapsel".

    Nennt sich auch so. 8)
    Alle Diesel haben das, auch im 203, 211.

    Gruß Marcel


    "Als sie den Stern sahen, wurden sie von großer Freude erfüllt" (Matt. 2,10) :w00t:

  • Technisch würde es passen, und wann du lust hast das zu montieren, dann mach es. Die Unterbau der Benziner und Diesel sind gleich. Was Montiert ist ist leicht abweichend.

    Mit freundlichen Grüß :undweg: Königswinter , Alex


    :streichel: oder mann redet nur Blödsinn :hm:[size=10]

  • Ich glaub ich muss die Wanne mal wieder drunter schrauben und gucken was es bringt. Ich fahre seit der Getriebespülung ohne rum. Die war letzten Frühling......
    Genau wie die Plastikabdeckung auf dem Motor. Die ist auch ab um die injektoren im Blick zu haben ;)


    Gruß
    Stephan

  • Falls es interessiert: denke die abdeckung passt nicht.
    Habe einige Bilder im web beguckt
    und denke das die geräuschkapsel vom treckermotor nicht unter den benziner passt. Bei meinem autochen kommt links und rechts neben dem Getriebe der auspuff runter, da sitzen die kats. Alle Abdeckungen die ich finden konnte hatte eine Aussparung die nach auspuff aussah nur auf einer Seite.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!