Park Distance Control

  • Hallo Leute,
    ich brauche mal wieder einen Rat. Bei meinem Benz spinnt die Park Distance Control. Von einer Minute auf die andere zeigt er mir vorn und hinten nur die 4 roten Lampen und der Piepston ist da. X(
    Dann schaltet sich die PDC ab und auf der Mittelconsole leuchtet die rote Lampe für ausgeschaltet. ?(
    So und nun ?


    Gruß an Euch

  • Hallo,


    die Sensoren kannst du selber Testen.


    Halte einen Schraubendreher ans das Ohr und an den Sensor. Nun die PDC einschalten, und wenn du was Spürst, dann geht der Sensor noch. Das machst du so oft, bis du den defekten gefunden hast. ;)

  • okay vielen Dank. Ich werde das mal ausprobieren. So ein Sensor kostet ja auch nicht die Welt.
    Mensch , da fällt mir ein , ich war ja noch in der Waschanlage, vielleicht ist da irgendwo Feuchtigkeit reingekommen.

  • Hatte ich neulich auch, etwas wärmer und regen, danach diese sibirische Kälte und aufeinmal kamen die 4 roten Balken bei R einlegen.
    Naja beim nächsten Start war wieder alles gut, also kommt im Frühjahr erstmal kontaktspray in die verbindungen.

    Manchmal kann einen das Leben ganz schön unterwältigen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!