Seltsames 'Ratter-Geräusch' aus der Handschuhfach-Region

  • Moin Jungs,


    mir sind schon öfter 'Rattergeräusche' im Innenraum aufgefallen, die sich anhören, als würden sie hinter dem Handschuhfach entstehen.
    Dies passiert bei Zündung, ohne das der Motor läuft.


    Ich habe das Gefühl dass das aufhört, wenn ich den Lüfterregler aufdrehe.
    Die Geräusche sind halt schon wirklich "laut", als würde nen Hamster im Rad auf dem Beifahrersitz ne Runde drehen.


    Gibt es da einen Lüfter?! :hm:

  • Nu glar... Bei meinem sitzt dahinter der Gebläsemotor, gecovered nach oben mit zwei LuFis, die eine Fläche ergeben. Check den Aufsatz des Radialgebläses auf tote Mäuse, grosse Blätter, Zeugs eben, was Unwucht machen kann. Oder es fehlen paar Schaufeln, wie bei ner Boing 777 im Landeanflug. Lass ohne Handschuhfach und Filter laufen und häng Auge und Schlappohr rein. Dann haste es schnell..

  • So ein Mist! Dann lohnt sich endlich mal der Filterwechsel :D Bemerkt habe ich es nur im letzten Winter und diesen, also immer wenn es kalt ist kommt das 2-3x pro Winter vor.
    Wollte seine Karriere eigentlich ausklingen lassen, nun muss ich aber noch die Türen machen, Lüftersteuerung und das gute Stück :D


    Da meine Halle unbeheizt ist läuft das alles immer so schleppend :P

  • ich meine, es sind sogar 6 Schrauben vom Handschuhfach, ehe ein beherzter Ruck es freigibt. Anfangs übersieht man gerne mal zwei. Dann kannste rucken, wieste willst. Passiert nix, oder Du hast das halbe Armaturenbrett inner Hand. Kannst natürlich mim feinen Schraubenzieher auch beidseitig die Verriegelungen entriegeln. hähä... Ruck geht aber schneller. Vorher Beleuchtung raus, ist aber wohl klaro...

  • hähä, der war gut.


    Nee, im Ernst, so alle 20 bis 30k müssen da ( zusätzlich zum LuFi im Motor ) die besten Mann Filter rein. Feinstaub, Pollen, fungizid und antibakteriell beschichtet. Da spare ich doch nicht bei einem Luxusauto an frischer Luft. Vor allem München, mittlerer Ring, Treffpunkt der LKW Stinker. Neeee, das beste vom besten muss da rein. Und unten zweimal Aktivkohle. An sowas spart man nicht, finde ich

  • Da stimme ich zu, also mit sparen hat es auch nichts zu tun. Eher ne Motivationsfrage z) Aber im Zentrum wohne ich ja nicht, schön Green-Village am Stadtrand :) Für das Geld was ich an Miete zahle all incl. gibt es im Zentrum nicht mal nen 20qm² Zimmerchen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!