W211 E320CDI R6 Bj 2003

  • Hallo ihr lieben ich bin Neu Hier im Forum und heiße Michael bin 23Jahre Jung und fahre ein W211 320CDI Bj 2003 R6 Motor.


    Mein Problem was mir sehr Große Sorgen macht
    ich bin Heute mit dem Auto Normal losgefahren weil er kalt war hatte dan ein LKW vor mir Setzte nur kurz zum Überholen an und dan Passierte es Der Super Gau Peinlicher ging es nicht mehr Motor fing an zu Ruckeln Keine Leistung mehr bin dan langsam nach Hause Gefahren und habe Geschaut da ich mich auch mit Autos Etwas auskenne wuste ich was ich absuchen muste. Mein Problem


    Motor Öl lief aus dem Deckel raus
    Kein Qualm aus dem Auspuff
    Keine Leistung Auto Quält sich Extrem
    Keine Motorkontroll Leuchte
    LMM ist Trocken
    Es Qualmt weiss aus der Vakummpumpe und ölt auch da raus da geht ein schlauch zum Lader
    Turbolader hat kein Spiel und das Rad Läuft sauber
    wenn Der wagen Läuft kommt es so Vor das 1 Zylinder ausgefallen ist.
    Sehr Hoher Druck im Motor entferne ich den öl Deckel Qualmt es Stark weiss Da Raus
    ich habe kein Öl im Wasser
    ich habe kein Wasser im ÖL
    Auspuff Raucht sogut wie Garnicht


    Mein bekannter sagte Motorschaden was sehr ärgerlich wäre den ich mag das Auto einfach vieleicht hat von euch ja einer eine Idee


    das Auto hat 350tkm Runter

  • Ich tippe auf Loch im Kolben dadurch der hohe Druck im Kurbelgehäuse. Leider schonmöfters vorgekommen verursacht durch eine defekten Injektor.


    Weitere Vorgehensweise ist alle Injektoren raus und mit dem Endoskop schauen um welche Zylinder es sich handelt.


    Wenn du Glück hast und die Laufbahn unbeschädigt ist reicht ein neuer Kolben und am besten alle Injektoren tauschen zu lassen.

  • Schließe mich dem Vorredner an. 8)


    Kannst vorher mal ne Leckmengenmessung der Injektoren machen.
    Der, der aus der Reihe schlägt, wird mit hoher Wahrscheinlichkeit der defekte Zylinder/Kolben sein.

  • war letzte woche schon bei mercedes die haben die injektoren geprüft da er immer so schlecht angesprungen ist die meinten 3injektor wäre kaputt den hatte ich auch dierekt bestellt kahm grade an aber die meinten ich könnnte beruigt weiterfahren kotz

  • Dann ruf da doch mal an und frag den der dir das gesagt hat ob er jetzt die Reparatur bezahlt. So ein Trottel..

  • der trottel sagte das könnte passieren und er würde nicht ausschließen das der defekt schon vorher da war habe bei Ebay Kleinanzeigen ein ersatz motor Gekauft für 800euro vom Rechtslenker hoffentlich passt er da auch rein

  • auf den schrott oder jemand will den haben mit anbauteile turbolader hochdruckpmpe vakumpumpe temostat ist grade neu 5 injektoren und so weiter alles ist noch gut bis auf das der 3te kolben Hi ist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!