Zentralverriegelung schließt nur noch auf, nicht mehr ab

  • Hallo,


    sprinter: Der PC verfügt über eine interne Batterie, die das BIOS ca. 10 Jahre mit Minimalstrom versorgt. Daher hast du auch immer das richtige Datum, Tag, Bootreihenfolge, usw. auch wenn du den PC ohne Akku und Strom einige Tage liegen lässt. Wenn die alle ist, dann gehen die Einstellungen auf die alten Standardeinstellungen des Herstellers....(2007....)


    Der Schlüssel ist zwar mit seiner ID-Nummer in der Software angemeldet, aber es gibt mehrere Frequenzen/Reihenfolge der Signale auf denen er senden könnte. Da er die Batterien auch nutzt um die Synchronisation zu erhalten, verliert er nach ca. einer Minute die Infos. Sonst wäre es ja sehr einfach unsere 210 per Funk zu entriegeln.


    Grimschlag
    Tausche mal die Batterien und dann schauen die Fachleute hier im Forum weiter.


    MfG :)

  • Also ich hab bis jetzt einmal die Batterie tauschen müssen beim Schlüssel und das hat mit Sicherheit länger gedauert als eine Minute und ich brauchte da nix anzulernen. Ich wüsste daher auch gar nicht wie das gehen sollte....... :hm:

  • Ich meine auch, dass da nix verloren geht beim Batterie Wechsel. Habe selber schon mehrmals bei 210er gewechselt und alles ging sofort.
    Allerdings erinnere ich mich, dass bei dem C200 in der BA etwas von Synchronisieren stand. Da sollte man den Schlüssel dann in Richtung Innenspiegel halten und Öffnen-Taste länger drücken...
    Gebraucht hatte ich diese Prozedur aber damals auch nie.

  • Deswegen verstehe ich das ja nicht, ich habe damals bestimmt über 5 Minuten an dem Ding rumgefummelt(also dem Schlüssel) und da war nix mit irgendwas verlernt..... :hm:

  • Ich guck morgen mal in die BA ob ich da was finde, interessiert mich jetzt schon das Ganze......

  • Hallo,
    sprinter
    sorry, mein Fehler.


    Die Minute bezog sich auf einige VorMopf-Funkversionen.
    Bei VorMopf Synchronisation: Funkschlüssel zwei mal drücken und dann innerhalb 20 Sek. ins Zündschloss und auf Stellung 2. Da gab es auch noch Spiegel mit 2xLED, die grün oder rot quittierten..... Funkschlüssel hatten noch keine LED.


    Bei Mopf habe ich den Hinweis mit der Zeit nicht mehr gefunden. (Vielleicht hat er schon EPROM/Flash-Speicher...) Fortschritt der Technik?
    MfG :)

  • So, ich habe gestern noch schnell im Supermarkt Knopfbatterien besorgt (es sind übrigens 2025er) und siehe da: ES FUNKTIONIERT!


    Jetzt blinkt auch wieder die LED im Schlüssel, von deren Existenz ich nichts wußte seit ich den Wagen habe :P


    Es ist mir zwar immernoch ein Rätsel, warum die ZV jedesmal aufschließen konnte mit der leeren Batterie und nie abschließen, aber das war tatsächlich der Fehler :radab:


    Sorry das ich alle wegen der Lapalie beschäftigt habe, aber Danke euch allen :undweg:

  • Boah...edukativ.....wat is dat denn nu wieder.... :hm:

  • kennste doch aus dem Pink Floyd Knaller: " Hey Teacher ! ..we dont need no education, we dont need no thoughts control.... Hat also was mit Lernen zu tun ( Ergibt sich aber aus dem Kontext )

  • edukativ


    aufschlussreich , belehrend , bemerkenswert , Bildungs... ,
    erhellend , erstaunlich , erzieherisch , informativ , informierend ,
    interessant , lehrreich , sehenswert , wissenswert


    :undweg: :undweg: :undweg:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!