Stoßdämpfer S211 E320 cdi 4matic Mopf

  • Hallo Zusammen.
    Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich fahre seit 3 Jahren einen S211 E320cdi 4matic und als Hobby noch einen G290 TD und versuche möglichst viel selber an den Autos zu machen soweit mir dies möglich ist. Und ich wäre natürlich nicht hier wenn ich nicht eine Frage hätte die mich schon seit längerem beschäftigt für die ich aber noch keine Lösung habe.


    Da die die E-Klasse jetzt schon einige Kilometer ohne größere Probleme überstanden hat werden jetzt einige Verschleißteile fällig, unter anderem auch die Stoßdämpfer vorne und hinten. Es handelt sich um ein Auto ohne Luftfederung, also das Standardfahrwerk avantgarde. Leider scheint es genau für den S211 als 320 im Fachhandel (außer bei Mercedes direkt) keine Dämpfer zu geben. Für die E320 cdi 4matic Limousine oder auch den E280 cdi 4matic Kombi aber schon. Wenn man im EPC nachschaut haben diese Teile auch andere Teilenummern. ich kann nur nicht glauben das Mercedes für die 4matic Modelle für die Vorderachse beim Kombi und der Limousine und dann noch einmal speziell für den 320 unterschiedliche Dämpfer verbaut, da speziell vorne die Achslasten beim V6 cdi annähernd gleich sein sollten und hinten müssten meiner Meinung nach sogar die Dämpfer des normalen S211 passen.


    So nun meine Frage. Hat jemand Erfahrungen bezüglich der Verwendbarkeit der Dämpfer von 4matic Limousine und der anderen 2 Rad getriebenen Versionen beim E320 cdi matic?


    Schon mal Danke im voraus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!