Was ist das denn für ein Kabel?!

  • Moin,


    ich habe heute meinen Kofferraum (S210) aufgeräumt und bin auf folgendes Kabel gestoßen (siehe Foto). Es lag in der rechten Tasche des Kofferraums, ist mit dem Kabelbaum der restlichen Kabel umwickelt und kommt aus der rechten D-Säule. Müsste also das Gegenstück irgendwo im Bereich des Radkastens haben, allerdings finde ich an der Stelle, an der ich das Ende des Kabels gefunden habe, kein Gegenstück.


    Mein Navi findet seit einiger Zeit keine Satelliten mehr. Meine Hoffnung ist, dass es sich um das Kabel der GPS Antenne handelt.


    Kann mir jemand Aufschluss über das Kabel geben?


    Vielen Dank!!!


    IMG_0293.jpg

  • Das ist ein schwarzes Kabel mit Stecker für den Anschluss an ein Telefon.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • war nicht beim Vormopf an der Stelle für APS30 oder so, irgendwo der Navirechner :hm:


    "Ich hätte gern ein 6,3 oder 5,5 Liter Auto",
    "So viel verbraucht meiner auch" ,
    "Der dann nicht..." :]

  • Kabel RG 58U mit BNC 90° Winkelstecker, ist für Hochfrequenz, allerdings nicht für den Gigaherz Bereich geeignet. Vielleicht wurde ein Betriebsfunkgerät oder ein Amateurfunkgerät vormals eingebaut. Diese Art von Kabel eigent sich von KW über VHF zu UHF (short wave (Kurzwelle), very high Frequency, ultra high Frequency)

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Karsten, das spricht sich sehr für ne Telefon Antenne im D Netz oder vielleicht sogar C Netz…


    RG58 hab ich an meinem Nokia auch dran - nur was für nen Stecker kann ich nicht sagen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • das spricht sich sehr für ne Telefon Antenne im D Netz oder vielleicht sogar C Netz…


    Jup, D1 Netz bei 300Mhz, C Netz 451-455 Mhz, wäre wohl die plausibelste Erklärung. Stecker ist ein einfacher Winkel BNC.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!