E-Coupe ab BJ 2015

  • Hallo Zusammen,
    ich spiele mit dem Gedanken mir ein Mercedes E-Coupe ab BJ 2015 zu kaufen.
    Nachdem ich bisher mit Mercedes keine Erfahrung sammeln konnte wollte ich wissen auf was ich bei meiner Entscheidung achten sollte.
    - Ist der E200 mit 184 PS ausreichend motorisiert oder sollte es eher der E250 mit 211 PS oder gleich der E320 mit 270 PS sein?
    - Wo sind die Schwachstellen bei dem Auto?
    - Ist die E-Klasse auch ohne Allrad bei winterlichen Strassen gut zu fahren?
    - Wie schaut es mit den Kosten für Wartung und Inspektion aus?
    - Kennt jemand eine gute Mercedes Werkstatt im Münchner Süden?
    - Auf was sollte ich mein besonderes Augenmerk beim Kauf legen?
    - Wie schaut es mit Verarbeitungsqualität und die Zuverlässigkeit aus?


    Schon mal vorab vielen Dank an alle die mir bei der Entscheidungsfindung weiterhelfen. :)

  • Hallo und herzlich Willkommen!


    Das E-Klasse Coupé der Baureihe 207 gilt im Wesentlichen als unauffällig/unproblematisch und bei nem noch nicht mal 2 Jahre alten Gebrauchtwagen ist allgemein das Risiko, ein anfälliges Auto zu erwischen, recht gering.


    Welches Fahrzeug ist für Dich denn in Bezug auf die gestellten Fragen die Referenz? Da Du anscheinend bisher BMW fährst, gehe ich mal vom 3er Coupé (E 90?) aus..


    Zum Motor:
    Der M 274 im 200er ist leistungstechnisch eigentlich ausreichend, wenn man hin und wieder was "flotter" unterwegs sein will und ansonsten keine Ansprüche hinsichtlich Motorleistung, Sound oder so hat. Denn der Motor klingt einfach nach Staubsauger, was die BMW 4-Zylinder aber ja genauso tun. Soll also zum zügigeren Vortrieb auch Fahrfreude im Bezug auf Sound hinzukommen, sollte es min. ein 6-Zylinder sein, womit der 250er ebenfalls rausfällt, weil das der gleiche Motor wie im 200er, nur in anderer Ausbaustufe, ist.


    Verarbeitungsqualität ist nicht zu beanstanden und auch die Materialauswahl angemessen, jedenfalls besser als im 3er.


    Schwachstellen sind mir per se keine bekannt, jedenfalls nicht in Bezug auf die Benzinermodelle.


    Ich habe im November 15 mal nen 200er als Cabrio probegefahren und dazu einen Bericht verfasst, bei dem allerdings die Fotos derzeit leider offline sind :/


    http://www.e-klasse-forum.de/i…threadID=60467&highlight=


    Vielleicht helfen Dir diese Fahreindrücke aber ja trotzdem 8) :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!