Gebläse schaltet selbstständig höher

  • Hallo W210 Gemeinde,


    in diesem Winter konnte ich manchmal feststellen, dass das Gebläse sich selbstständig ein paar Stufen höher geschaltet hat. Nach ein paar Minuten schaltet das Gebläse wieder zurück. Ist hier eine Automatic einegebaut, dass bei bestimmte Temperaturen selbstständig umschaltet? Es ist ein E 200 Kompressor Elegance, ohne Klimaautomatic, Bj. 9/2000


    In der Bedienungsanleitung hatte ich nichts darüber gefunden.


    Grüße


    Peter 8)

  • Klingt wie ein Wackler im Billig Poti im manuellen Bedienteil. Pfennigartikel, Kohleschichtwiderstand, Verschleissteil. Einer hier im Forum bot mal gratis Austausch an, da er als Elektroniker keinen Stress hatte mit dem Tausch. Weiss nicht wer, musste mal suchen. Oder er liest mit. Habe die Automatik, darum wars mir nicht wichtig

  • Guckst du hier...Poti tauschen und so sollte das Ding in etwa aussehen..ach ja, gibt es bei Conrad...

  • Meinst du er findet es besser wenn der Link zweimal gepostet ist? :D

  • Ach du liebe Schei...., sorry, das habe ich in deinem Post völlig übersehen wb)


    8) :winke:


    "Ich hätte gern ein 6,3 oder 5,5 Liter Auto",
    "So viel verbraucht meiner auch" ,
    "Der dann nicht..." :]

  • Ich hab die Klimatronic und das Gebläse regelt seine Intensität gelegentlich auch selbsttätig und scheinbar nach Gusto. Normal oder fratze?

    Wenn man nichts zu sagen hat, einfach trotzdem mal das Maul aufreißen!

  • Dann ist ja alles bestens. Immer auf "Auto" und immer auf "Trocknung". Dem Wagen und der Klima zuliebe...

    Wenn man nichts zu sagen hat, einfach trotzdem mal das Maul aufreißen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!