W163 Irgendetwas am Scheibenwischergestänge knarkst

  • Hallo Leuts, :winke:


    habe eine Frage, vielleicht hatte schon mal jemand ein ähnliches Problem.


    Dachte erst, es wären die Gummis, die so laut Geräusche machen, und hab kurzerhand neue montiert, schadet ja nie, obwohl die "Alten" nicht wirklich alt waren.
    Geändert hat sich nichts, habe dann die Wischerblätter von der Scheibe hochgenommen, Geräusch ist weiterhin da. Also irgendwas an Gestänge, Motor, Buchse oder so.


    Jetzt zur eigentlichen Frage: Bevor ich das ganze Gedöns da vorne Sonntag mittags auseinander pfriemle und dann feststelle, es ist nicht mit ein paar Sprüher WD40 getan, sondern ich brauche eine neues Teil,
    was ist eure Erfahrung, eventuell analog zum 210er: Muss was ausgetauscht werden oder nur geschmiert?


    Auf jeden Fall mal schöne Grüße, der Frühling und somit auch die Bastelwut kommt ja in großen Schritten! 8) :D

  • Gestängen kann mal was fett gebrauchen, kennen es von mijn L508DG, aber da hab ich das erst na 27 Jahr tun müssen. Mein W163 hatte viele Problemen aber keiner mit Scheibenwischern.

    Mit freundlichen Grüß :undweg: Königswinter , Alex


    :streichel: oder mann redet nur Blödsinn :hm:[size=10]

  • Und User Datong seinerzeit auch, noch etwas hilfreicher, da er schrub, wie man das minimale Spiel der Laufschienen eliminiert. Nur fetten alleine ist auch schon fein, aber spielfrei ist megafein.

  • Der "Bootsmann Heitech" hat das doch eben gemacht gehabt und schön bebildert: http://www.e-klasse-forum.de/i…ostID=1547659#post1547659


    Ist aber ein 210er Scheibenwischer, einer zentral mit Excentermechanik. Der W163 hat zwei einfache Wischer, die einfach nur hin und her marschieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!