Desolaten W211 gekauft

  • die haben überall hin Spiel... Ich sage sowas rein prohfühllaktisch, da man manchmal das Einfachste übbasieht. Wenn die Karre bei Orba ist, macht der das alles. Du kannst solange Nahrung besorgen und froh sein, dass ich nicht da bin, hähä

  • Sofern ich zeitnah frei, Kohle und nen Termin bekomme fahre ich umgehend hin. Das Getriebe steht mir gerade vor allem anderen.


    Freu mich schon mega aufs Schrauben. Leider gibt es keine WHB´s für das Auto. Die Lektüre die es gibt hat sehr schlechte Bewertungen. Würde mich gern vorab über diverse Arbeiten informieren.
    Du darfst gern mit beim Schrauben anwesend sein. Nahrung bringe ich mit!


  • Liebe Einladung... Bei Schoki ist es schon ein Muss. Aber 2 mal 360 Kilometer stoppt meine Gefrässigkeit blitzartig. Ich komme unregelmässig da vorbei, aber immer mit handfestem Grund :winke:


    Das Forumsradio spielt Dir Heimatklänge, für die Sammlung hat Zoran mal den Anstoss gegeben :band:

  • Gibt es eigentlich sowas wie ein Sommer / Jahresfest? Ich denke die Community ist gross genug. Partys in Werkstätten fetzen.

  • Hab bisher nur Schöne Sterne und ein Treffen in Bremen gefunden. Bremen sind mal eben fast 1000km pro Weg. :)


    Ich meinte eigentlich ein Forumstreffen. Grillen, Chillen, palabern...

  • Da kann ich dir wärmstens unser Saarland Treffen bei Maddin (kirk67) empfehlen :)

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • Maddin im Saarland..Nummer 1 Treff. Rico, Nähe Würzburg... Orbahausen, wenna Lust hat, Tremhegs Tom in Pusemuckel, Rest spontan. HiFi Treffen ( bisher Nähe Nürnberg ) Teilnehmerzahl sehr übersichtlich :) Leier was an im Land von Willi Tell. Sind ja genuch Eidgenossen hier..zumindest am mitlesen

  • Maddinhausen im Saarland. Da kommen auch immer einige Schweizer vorbei.

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

  • Danke für die TipPS...ist vorgemerkt.
    Als erstes muss ich den Karren reparieren...vorher fährt der nirgends hin.

  • Hallo zusammen...Hier mal ein Update zu meinem Wagen. Ich habe glaube ich den schlechtesten Benz aller Zeiten gekauft. Die Liste wird immer länger.


    Zugstreben
    Luftmassenmesser
    Domlager beidseitig (noch nicht eingebaut)
    Klimakompressor (macht Geräusche)
    Sturzkorrekturschrauben
    Querlenker oben li. und re.
    Querlenker u.a. li und re.
    Querlenker u.i.
    Steuergerät, Automatikgetriebe
    Radlagersatz Vorderachse rechts
    Klimaservice
    Falken Reifen 4x Sommer (Sturz komplett scheisse)
    Dunlop SP Winter Sport 2x
    Traggelenke unten
    Lichtmaschine (steht noch aus)
    Servopumpe
    Getriebelager
    Motorlager
    Wasserpumpe (steht noch aus)
    Riemenscheibe Kurbelwelle
    Spannrolle/Spannarm Keilriemen
    Umlenkrolle
    Keilriemen
    Zündkerzen
    Getriebespülung
    Thermostat
    WÜK
    Innenraumfilter - AK
    Hardyscheiben
    SBC entlüften
    Achsvermessung 1.
    Achsvermessung 2.
    Achsvermessung 3.
    Gelenkwellenmittellager
    Ölwechsel
    Spurstangen
    Drehzahlsensor, Motormanagement
    Drehzahlsensor 2
    Lagerung, Stabilisator
    Stossdämpfer hinten (steht noch aus)
    Stossdämpfer vorne (steht noch aus)


    Aktuell habe ich 4600€ in den Karren gesteckt...Ich hoffe ich sehe bald ein Ende.


    Gruss Guenni

  • Will ihn seit 4 Monaten verkaufen...Aber immer wenn ich den Gedanken aufrufe geht etwas gravierendes kaputt sodass ich ihn nicht verkaufen kann.
    Muss erstmal schnell runter...nicht, dass der Merc hier am Start ist und sich direkt einer Tür entledigt.



    Werde demnächst mal nach Berlin zum "Benzsport" fahren und mal ein paar Sachen programmieren lassen. Dabei schaut er auch direkt mal im Detail nach dem KM Stand. Sollte sich hier etwas anderes ergeben als beim Freundlichen brennt demnächst in der Schweiz die Luft.


    Gruss
    Günni

  • Ich habe die Karre fast ausschliesslich bei Orba richten lassen. Er meint das sind alles Standschäden. Ich habe auch keine Idee mehr was ich da gekauft habe.
    MB sagt, sowas hätten sie noch nie erlebt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!