Desolaten W211 gekauft

  • Danke für deine Antwort.
    Das Feedback welches ich auf anderen Känalen erhalte deckt sich mit meinen Aussagen. Nur diejenigen trauen sich nicht etwas dazu zu schreiben.


    Auf Google kann jeder Idiot seine Meinung zur Werkstatt veröffentlichen. Die Reichweite dort ist UM Welten größer. Kritik muss man abkönnen und diese als Chance nutzen etwas besser zu machen.
    Wenn mein Arbeitgeber sich sowas leisten würde wären tausende Arbeitsplätze in Gefahr, medienwirksam!


    Ich bin kein Typ der sich wegen sowas vor Gericht streitet. Wirtschaft- und Privatrecht war ein Wahlfach
    Wegen 200€ nen Anwalt und einen Gutachter hinzuziehen? Das wäre der finanzielle Ruin der Werkstatt im Fall eines Urteils zu seinen Ungunsten.


    Mir jetzt hier zu unterstellen ich würde das erfinden ist auch schön dreist. Glaubt mir oder glaubt mir nicht. Wer mich kennt, der weiss, dass ich sowas niemals erfinden würde. Niemals!


    Und Christian hat es ja indirekt bestätigt gepfuscht zu haben, weil ich ihm "Billigschrott" angeschleppt habe.
    Die richtige Lösung war es in dem Fall nicht.


    Zu seiner Verteidigung:
    Ich habe ja auch gute Erfahrungen gemacht. Getriebespülung, SBC, Ölwechsel. Die Kompetenz in dem Schulfächern spreche ich ihm nicht ab.


    Im Grunde gilt mein Posting als Tutorial welches ich bei Bedarf auch noch vertiefen werde.


    Gruss
    Günni


  • Amen!

  • Mir jetzt hier zu unterstellen ich würde das erfinden ist auch schön dreist.

    " ... oder ob Deine Schilderungen nicht der Wahrheit
    entsprechen, will ich Dir jetzt auch nicht unterstellen, ich kenne den
    Fall ja nicht! ..."


    ------------------------------------


    Bitte bleibe doch bei den Fakten, lieber Günni mit Wahlfach Wirtschaft- und Privatrecht, es ging mir in meinem Post lediglich darum, dass der Fall nicht öffentlich im Forum ausgetragen werden sollte, gerade Du als Fachmann auch für Juristerei solltest doch auch wissen, dass - selbst wenn es Fakten sein sollten -, das Veröffentlichen dieser juristisch nicht immer unumstritten ist. Bestimmt hast Du da deutlich mehr Ahnung als ich, und, wie gesagt, Euren Streitfall kenne ich ja nur aus Deinen Schilderungen.

  • Die Juristerei sollte nur anzeigen, dass ich abgewogen habe diesen Fall anzuzeigen, jedoch für beide Beteiligten keinen Sinn bzw. Mehrwert erkenne.


    Ob die Administration meinen Fall jetzt hier stehen lässt wird sich zeigen.
    Hubi hat es auf den Punkt gebracht. Kritik muss sein, positiv als auch negativ.
    Zum Schutz anderer Kunden und als Anstoss für Christian seine Arbeit künftig zu verbessern.


    Das Thema ist für mich durch.


    Gruß
    Günni

  • Die "anderen Kanäle" würden mich interessieren. Ich persönlich habe von diesem Forum den Eindruck, dass es hier so eine Art harter Kern gibt; Mitglieder, die sich zum Teil schon lange kennen. Von Treffen, von vielen Beiträgen und Kommunikation untereinander. Von denen fährt aus topografischen Gründen kaum einer nach Orbahausen. Das ist wirklich Scheibenrand. Da ist ein Aufsuchen der Werkstatt dann ein Event. Da wird zum Teil extra Urlaub genommen. Das hat mit normalem Werkstattbesuch nichts zu tun. Da gibt es dann Mittagessen mit der Familie, extra Zeit und -natürlich- ganz andere Preise. Da werden Kontakte gepflegt, das ist alles Vitamin B. Davon wird dann hier im Forum geschwärmt. Das ist aber nicht der Standard, der ist dann eine gänzlich andere Sache.


    Als "normaler" Kunde muss man vergleichen, wie immer und überall. Man kann -leider- heute nichts mehr erwarten oder voraussetzen. Es bleibt eben nur Markenwerkstatt, bereits erworbenes Vertrauen oder eben Eigenregie. Ich habe auch meine Erfahrungen am Scheibenrand gemacht und daraus gelernt, trotzdem bin ich gerne Mitglied des Forums und proftiere von profundem Wissen. Zu den mitgebrachten Teilen: wenn hier von Anwalt und solchen Dingen geredet wird, kann man von niemandem erwarten, solche Teile einzubauen, wenn daraus Gewährleistung abgeleitet werden soll. Dazu ist eben dieses Vitamin B erforderlich..


    Wenn ich solche Ressourcen hätte wie du, auch bereits solche Erfahrung, dass du von Schlagschraubermentalität sprechen kannst, wenn ich dann noch solch Wissen hätte wie du, wäre der Scheibenrand auch keine Adresse.Bleibt die Frage nach den "anderen Kanälen".


    Btw: der Preis ist wirklich ambitioniert. Welcher Gaul hat dich denn da geritten....

  • Es geht ja nix an und ich war auch nicht dabei aber die Wortwahl in der Kritik passt mir nicht. Z.B Schlagschraubermentalität.....glaubts du wirklich das in anderen Werkstätten anders gearbeitet wird und immer das Drehmoment rausgesucht wird? Im Grunde war es vielleicht gar nicht verkehrt den Stabi nicht vollkommen sauber zu machen weil so das neue Gummi besseren Halt hat. Ausserdem würde ich gern mal wissen warum MB irgend eine Aussage zu einem Montageablauf tätigen sollte der bei MB gar nicht vorgesehen ist. Austausch der Gummis anstatt des kompletten Stabis.

  • Es gibt durchaus auch MB Mechaniker die auch nebenbei arbeiten und solche Arbeiten mit bestem Gewissen durchführen und eben nur die Gummis tauschen. Wenn wir schon auf dem Mechanikerniveau reden, dann frage ich mich warum alle Taxis damit ausgestattet werden.
    Die Gummireste jetzt als guten Zusatz für den Halt zu verkaufen krönt das ganze.


    Edith meint noch:


    Leider hat mein Handy den halben Text verschluckt:


    Mir ist egal wie scheisse andere arbeiten. Mein eigener Anspruch als Mechaniker wäre, immer besser als andere zu sein und auch NEIN sagen zu können wenn ich einer Aufgabe nicht gewachsen bin.Wofür gibts ein Drehmoment? Warum wird ein Teil mit dem Schlagschrauber angeballert wenn dieses aber nur mit 60 Nm angezogen werden soll? Zum einen erhöht es den Verschleiss in beweglichen Teilen und zum anderen kann ein anderer Mech das Teil nicht lösen. Ein Bullwhip entsteht!


    Von dem Familiären und elitären Kreis habe ich bisher nichts gespürt, würde mir auch nicht trauen das einzufordern, da ich noch nicht lang genug dabei bin. Eher hatte ich das Gefühl "reicher Schweizer kann gut zahlen".


    Zum Thema öffentlich oder nicht:


    Christian setzt sich für öffentliche politische Aufklärung ein, was ich sehr schätze und unterstütze. Wenn er selbst die Arbeit anderer anprangert, dann muss er auch damit rechnen, dass seine Arbeit angeprangert wird.


    Gruss
    Günni

  • Du weist aber schon das man selbst an einem Schlagschrauber das Drehmoment einstellen kann...

  • Also was nölst du dann rum....woher willst du wissen was am Schlagschrauber eingestellt war.

  • Weil ich stundenlang bei anderen Reparaturen daneben stand und der Schlagschrauber nie verstellt wurde.

  • Du hast daneben gestanden, hast es gesehen und nicht moniert warum er das so macht. Aber hier die Reklamation verlautbaren. Klasse, das nenn ich mal Eier in der Hose haben....warum hast du ihn nicht gleich darauf hingewiesen das du das so nicht möchtest?
    Ich habe auf Grund deines Hinweises mal ein wenig gegoogelt, aber leider, entgegen deiner Äusserung, keine negativen Bewertungen der Werkstatt oder des Betreibers gefunden.

  • Du weist aber schon das man selbst an einem Schlagschrauber das Drehmoment einstellen kann...

    Der war super, ich lach mich kaputt. :]


    Keine Ahnung haben aber sich in alles einmischen müssen.

    Gruß Marcel


    "Als sie den Stern sahen, wurden sie von großer Freude erfüllt" (Matt. 2,10) :w00t:

  • Die Tragweite der Arbeiten war mir damals nicht bewusst, deswegen habe ich auch nicht moniert. Viele kleine Dinge die irgendwann zu einem grossen werden. Zumal eine MB Koryphäe wie Christian wissen müsste wie es richtig geht.


    Ich habe absolut keine Probleme meine Erfahrungen jedem Einzelnen ins Gesicht zu sagen. So viel Eier habe ich, versprochen.


    Da kann ich dir helfen:


    Google:


    "Der erste Eindruck war auch gut. Nach langer Wartezeit war der Wagen zurück. Schade, dass danach grössere Probleme auftraten, mit weiterem Zeitverlust und nochmaliger Reparatur bei einer anderen Werkstatt. Am traurigsten ist es, wie die Kommunikation nach Fehlern verläuft. Keine Entschuldigungen, einer Hinterherrennen trotz Zusagen und Schäden und kurze zur Situation unpassende Mails."


    Und ich werde hier einen Teufel tun Mails und Nachrichten zu veröffentlichen die mir andere User geschrieben haben. :) Das geht dann echt zu weit.
    Ich möchte hier jetzt auch nicht mehr weiter über Christian reden. Wer mag, dem schicke ich weitere Bilder. 70 habe ich gemacht. Back to topic.


    Gruss

  • Wo soll denn diese Bewertung gemacht worden sein das man sie auf Goggle findet. Da du Christian nun mal massiv angegriffen hast wirst du wohl damit leben müssen das Antworten wie meine kommen.

  • Selbdt ein Stinknormaler Radwechselschrauber hat ein einstellbares Drehmoment weil er nun mal bei verschiedenen Felgen eingesetzt wird und das niedrigste sind ca.100 nm und Radschrauben bekommst du ja auch immer wieder los oder.

  • Selbdt ein Stinknormaler Radwechselschrauber hat ein einstellbares Drehmoment weil er nun mal bei verschiedenen Felgen eingesetzt wird und das niedrigste sind ca.100 nm und Radschrauben bekommst du ja auch immer wieder los oder.


    Ok mit viel Kraft geht alles los, die Frage vom Verschleiss und der Gangbarkeit ist dann noch offen. Gibt es dafür eine Erklärung oder Entschuldigung?

  • Hab's gefunden..na ja weiste....da sind 14 Bewertungen und davon sind 2 mit einem Stern wobei sich einer über die Termienvergabe mokiert....ob das deine Aussage rechtfertigt möchte ich jetzt mal bezweifeln. Aber gut ist jetzt eh egal....

  • Lass gut sein! Im Zweifel für den Angeklagten. :) So leben alle Poweruser ruhiger und die anderen denken sich ihren Teil.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!