Mercedes Actros MP2

  • Hallo Leute,


    eine Frage hat jemand Ahnung vom Actros MP2?
    Habe das Problem dass unser Grundmodul spinnt? Mäusekino hoch 5.
    Lüftung, Scheinwerfer, Seitenbegrenzungsleuchten, Warnleuchte Führerhaus gekippt, alles blinkt wild drauf los. 1 Sekunde an, dann 2-5 Sek pause, 2 sekunden an, wieder Pause usw. Fahrbereit, aber Licht, Blinker usw gehen nur in den 1-2 Sekunden, dann wieder weg.


    So etwas hatten wir noch nie. Ausgelesen. Grundmodul tausch oder kalibrieren.....Mercedes meinte nur Grundmodul tauschen....3000€ netto, natürlich nicht da.


    Mein Kollege hat zur selben Zeit am Radio rumgefummelt, Kabel und Stecker was weiss ich.....ich hatte zu tun mit meiner SD. SD wollte nicht so wie ich wollte, aber mittlerweile geht sie einwandfrei.
    Nein ich habe/wollte nur Fehler ausgelesen, von sonstigem habe ich die Finger gelassen. Bei meinem PKW Benz ging das Problemlos.
    Er bringt Kommunikationsfehler GM 5.18**** wenn ich in das GM und den Fehlercodes schauen will.


    Gruss Franky

  • Mach den Actros erst mal stromlos und klemm dann wieder an. Ansonsten gibt es Firmen die so Bauteile reparieren, dann fällt der Wagen allerdings aus.

  • Und wenn deine Star Diagnose chinesischen Ursprungs ist kannsein das du mit ihr den LKW gekillt hast weil die mit den 24v nicht klar kommt

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Nur zur Info, gestern aus einer andere MB Werkstatt, die auch die Ursache gesucht hat. Telefonmodul rausgeschmissen, der Anschluss davon war stümperhaft(nicht von mir)Radio raus, eins von dein beiden hat das GM zerschossen. GM wurde ausgetauscht und das kaputte zur Reparatur eingeschickt.


    Gruss Franky

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!