Kabel Adapter Media Interface

  • Hi zusammen,


    ich möchte gerne einen USB-Stick o. ä. im Auto anschließen. Kann ich dann einfach so einen Adapter kaufen und dann läuft das Ganze oder stelle ich mir das zu einfach vor?


    Ok, die richtige Formatierung des Sticks usw. ist mir schon klar. Wenn ich nun mein Handy an dem Adapter dran habe, wird das dann auch geladen?



    Danke für die Infos.


    VG

  • Hallo,
    ich hab mir Anfang Dezember dieses Kabel zugelegt, den Anschluss im Handschuhfach verwendet und kann seitdem problemlos Musik über den USB Stick hören. Ich denke, dass du auch den Klinkeanschluss nutzen kannst, da man im Comand ja auch die Möglichkeit hat AUX auszuwählen. Ob man es brauch ist jedem selbst überlassen, ich finde es überflüssig.
    Das Handy laden und ggf. Musik darüber abspielen würde ich nachher mal ausprobieren, hab ich noch nicht gemacht, da sowieso immer der Stick dran ist.


    Viele Grüße
    Kai

  • Heute getestet:
    Mein iPhone 6 Plus lädt, sobald ich es per Lightning Kabel an den USB Anschluss des Adapter anschließe. Unabhängig von Schlüsselstellung. Dieser war nicht einmal im Zündschloss.
    Musik abspielen oder irgendetwas anderes hat nicht funktioniert, alles was im Display stand war folgendes.


    Allerdings muss ich dazu sagen, dass mein Comand noch auf einem älteren Stand ist. Es unterstüzt zur Zeit noch kein Bluetooth Streaming für das iPhone.
    Ich weiß nicht, wie sich die Geräteverwaltung über USB durch ein Firmwareupdate verändert. Bluetooth Streaming ist nach einem Firmwareupdate definitv möglich.

  • Cool, danke für die Info.


    Hat jemand schon mal ein Firmwareupdate gemacht? Was kostet der Spaß? Habe auch nur das Comand ohne Online :(


    Habe mir vor dem Kauf leider nicht so wirklich mit dem Auto und der Technik darin auseinandergesetzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!