OM648 laut

  • Hallo,


    Unser E320 CDI (211) mit dem OM648 ist richtig laut. Der Motor arbeitet nicht gerade leise ... besonders wenn er kalt ist. Auspuffkrümmer etc sind dicht, riecht auch nicht nach Abgasen. Die Injektoren liegen laut SD alle noch im 'Soll'-Bereich und eine Sichtprüfung der Injektoren brachte auch nichts. ( Alle schön sauber, keiner ist aufällig schwarz ) Er hat ja auch erst 170tkm. Mir fiel nur auf, dass der 210er mit dem Motor um einiges leiser arbeitet. Bin ich jetzt überempfindlich oder kennt jemand dieses Phänomen ? Oder könnte es trotzdem an defekten Injektoren liegen ?


    Gruss,
    E.

  • Im 210er hast du 'nen OM613 u. keinen OM648 ! 8|



    .....aber der 648er ist schon lauter, als der 613er. Warum auch immer....... :hm:

  • Im 210er hast du 'nen OM613 u. keinen OM648 ! 8|



    .....aber der 648er ist schon lauter, als der 613er. Warum auch immer....... :hm:


    Ja, gut, im W210 heisst er OM613 aber so Unterschiedlich sind die Motoren nicht. Railruck 1350bar zu 1600bar, 6 Löcher zu 7 in den Injektoren ... und wenn ich aber lese was alles am 648 zur besseren Laufruhe verändert wurde :hm: frag' ich mich wo diese Änderungen sind. Nun gut, bin jetzt nicht DER Motorenspezialist ...


    Ich hab' 2 Fotos gemacht von der SD, vielleicht sehen die Spezialisten ja etwas, was mir entgeht.




    Gruss,
    E.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!