haben alle Rändelräder der Lüftungsausströmer eine Auffindbeleuchtung?

  • Hallo Freunde!


    Habe festgestellt, dass nur auf der Beifahrerseite das Rändelrad der Lüftungsausströmer eine Auffindbeleuchtung hat ... sind die anderen Kaputt oder hat nur der Beifahrer diesen Luxus?


    Falls kaputt, ist es ein großer Akt die zu erneuern? Gibt's ne Anleitung?


    Gruß Marco!

    Hubraum statt Spoiler ... Frontantrieb ist Hexenwerk ... Was verbraucht denn der? BENZIN!

  • Kaputt...Anleitung...keine Ahnung ob es hier eine gibt...bei YouTube gibt es eine...

  • Habs bei meinem Dicken eben gerade gemacht.
    1. Video bei You Tube angeguckt
    2. Werkzeug zusammengesucht ( etwas längere Spitzzange, kurzen Kreuzschlitz, kleine Taschenlampe)
    3. Dann Punkt für Punkt das Video abgearbeitet
    Ging ganz gut. Nur das mit der unteren Verkleidung war etwas fummelig (sind übrigens 4 !!! Schrauben)
    Hab bei nicht allzu schnellem Tempo gute 2 Stunden gebraucht.
    Ach ja, wer die pneumatische Leuchtweiteregulierung drin hat, muss noch die Bedieneiheit mit
    dem Handrädchen in Richtung Motorraum rausdrücken !!!
    Viel Spaß beim nachmachen 8)

    Grüße von der Insel Rügen, Uli
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten." Albert Einstein

    Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich eben kompetente Beratung ...

  • ich häng mich hier mal dran - wie sieht es mit der Skala des Lichtschalters aus ? Beim CLK W208 leuchtet die auch, beim W210 hane ich aber bisher nur den Strich im Lichtschalter selber leuchten sehen.


    danke und Gruß Frank

  • Also bei meinem leuchten am Lichtschalter sämtliche Symbole ... 8)

    Grüße von der Insel Rügen, Uli
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten." Albert Einstein

    Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich eben kompetente Beratung ...

  • Es gibt aber trotzdem nur ein Leuchtmittel für alles...

  • Das ist korrekt ... :thumpup-big:

    Grüße von der Insel Rügen, Uli
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten." Albert Einstein

    Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich eben kompetente Beratung ...

    Einmal editiert, zuletzt von xray51-2007 ()

  • wie kommt es dann, dass bei meinen beiden Kombis MOPF und Vor MOPF der Strich im Lichtschalter leuchtet, das Drumrum aber nicht ? Kommt das Licht für die Skala von der Lampe, die den Strich im Lüftungsregler beleuchtet, die ist nämlich bei beiden auf der linken Seite defekt.


    Gruß Frank

  • Schau dir das Video auf YouTube an dann weisst du wo das Licht herkommt und hingeht.

  • Ich habe mnir gerad einen heißen gesucht,aber keine Anleitung bei You Tube gefunden, kann der Tippgeber den Link bitte nochmal posten. (Ok, ich bin doof, aber trotzdem bitte) :)

  • Hi Manfred,


    habs neulich auch bei mir gemacht - geht relativ einfach.


    Hier für die mittlere Luftdusche:


    https://www.youtube.com/watch?v=tEwO95ZgvCw


    Wichtig: Wenn du Comand hast, ist die Holzblende von unten mit zwei Schrauben befestigt. Die sitzen zwischen Aschenbecher und dem oberen Holzrahmen und sind von schräg unten erreichbar. Wenn du zusätzlich noch Klimaautomatik hast, musst du mit einem langen schmalen Gegenstand in die Schlitze unten an den "Auto"-Tasten fahren und dabei vorsichtig (!) an der gesamten Holzblende ziehen. Man merkt, wenn es ausrastet. Ich habe einfach eine Fühlerlehre genommen, damit ging es ganz gut.Ideal wären natürlich die originalen Ausziehhaken. Danach die Blende erst etwas nach unten bewegen, damit sie oben unter der Luftdusche herausrutscht und nach vorne abziehen. Klima-Bedienteil kommt mit, Comand bleibt sitzen.


    Und hier für die linke Luftdusche:


    https://www.youtube.com/watch?v=uE6vYoGms4w



    Die rechte geht analog zur linken, nur deutlich einfacher, weil es ja den Lichtschalter nicht gibt, daher kann man die Düse einfach abnehmen. Das Birnchen sitzt bei der rechte Düse links, quasi hinter dem Einstellrad. Einfach den Kabeln folgen.


    Gruß,
    Jan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!