RDKS notwendig?

  • Hi zusammen, da mein Auto nur 4-fach bereift ist, will ich mir für den nächsten Winter einen gebrauchten Komplettsatz holen. Müssen diese Reifen/Felgen einen RDKS haben? Ist das Pflicht/Notwendig?


    Danke für die Info.


    VG, Eugen

  • KI = Kombiinstrument = Anzeige im Tachometer


    "Ich hätte gern ein 6,3 oder 5,5 Liter Auto",
    "So viel verbraucht meiner auch" ,
    "Der dann nicht..." :]

  • dann muss ich nachher erstmal schauen. was wäre, wenn er nur die Reifendruckverlustwarnung hat. ists dann egal ob man RDKS hat oder nicht?

  • Laut deiner Datenkarte hast du das:

    Zitat

    477 REIFENDRUCKVERLUSTWARNER

    Es sind also keine Drucksensoren in den Felgen.

    Gruß Marcel


    "Als sie den Stern sahen, wurden sie von großer Freude erfüllt" (Matt. 2,10) :w00t:

  • Hi Benzdorf,


    danke für die Info. Ich habe heute morgen auch nichts gefunden. Super, dann kann ich mir ja einen Komplettsatz ohne das teure gedönse holen.


    Top.

  • was wäre, wenn er nur die Reifendruckverlustwarnung hat.

    genau, dann sind keine Sensoren verbaut.


    Bei mir hat der Warner vorgestern bei ca. 0.5 bar zu wenig in einem Reifen schon angeschlagen. Ich bin ob der roten Meldung im KI dann auch erst mal gehörig erschrocken und hab gleich angehalten. Ich konnte aber am Reifen selbst erst mal nichts sehen, also kein Unterschied zu den anderen.
    Erst daheim mit dem Druckprüfer hab ich dann festgestellt um welches Rad es sich handelt.


    Dann musste ich erst mal in der Bedienungsanleitung nachsehen, wie man den Druckverlustwarner neu startet :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!