Was sind für das MB Räder? ... und bekommt man die auf den W210 problemlos! eingetragen?

  • Da ich grössere Räder brauche damit meine Bremsen montiert werden können, durchpflüge ich das Web. Dabei bin ich auf diese MB Räder gestossen:



    Kann mir jemand sagen wie die heißen?


    Hat die vielleicht schon mal jemand auf seinem W210\S210 montiert und eintragen lassen? Gibts Papiere von MB dazu? Muss gebördelt werden?


    Mögliche Größen wäre: 8,5 J x 19 ET43 oder 8,5 J x 18 Zoll ET28



    So und dann: Achtung nicht lachen! 8)


    Wie is denn der Fahrkomfort von 235\35\19 gegenüber 215\55\16 mit dem Org. Avangarde Fahrwerk? Läuft der Kahn dann allen Spurrillen nach? Poltert es "noch mehr"? Fragen über Fragen...



    Danke
    Andreas

  • Läuft der Kahn dann allen Spurrillen nach? Poltert es "noch mehr"? Fragen über Fragen...


    Definitiv ... ;(

    Grüße von der Insel Rügen, Uli
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten." Albert Einstein

    Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich eben kompetente Beratung ...

  • aber ist doch gut ! Klaren Kontakt zur Strasse, auch wenn sie mal nicht optimal ist. Besser, als wenn mir die /55 Ballonreifen alles wegschwabbeln und ich nicht weiss, was unter mir los ist. Wer Kom-Fort braucht dahingehend, besorgt sich einen Zittroähn DS 19 - 21 Haifischmaul ( oder den mit Maserati Motor ) und hat eine aufwendige Luftfederung. Man fährt wie Gott in Frankreich, ist aber überlastet, wenn die Umstände mal schnelles, gezieltes Reagieren erfordern UND das Auto es noch ohne Folgewirkung mitmacht. Jeder wie er mag...


    Wenn wir mal Piepen haben, besorgen wir uns nen neuen Benz, der vor sich auf die Strasse "kuckt" und das Fahrwerk blitzartig darauf einstellt. DAS ist geil.

  • Mercedes-Benz S-Klasse W221 19 Zoll Alufelge A2214012002 8,5Jx19 ET43
    http://www.ebay.de/itm/Mercede…-5Jx19-ET43-/112314179381


    Un ich dachte ich hätte ein Schnäppchen entdeckt ;) hab die hier gefunden: https://www.ebay-kleinanzeigen…9-zoll/612744498-223-1452
    Scheinbar sind die Dinger nicht sooo beliebt, daher rel. günstig?! Aber wenn die Qualität ok ist. In schwarz(matt?) sehen auch die Felgen ordentlich aus :D

  • Wenn wir mal Piepen haben, besorgen wir uns nen neuen Benz, der vor sich auf die Strasse "kuckt" und das Fahrwerk blitzartig darauf einstellt. DAS ist geil.


    Bist Du das mal gefahren? Da bin ich seit Einführung im 222er schon scharf drauf, aber hab so'n Hobel noch nich inne Finger bekommen :(

  • Die Antwort auf die noch offenen Fragen zur Verbaubarkeit und Eintragung würde mich auch interessieren.
    Ich find die so wie sie sind echt Schick! :thumbup:

  • Diese Felgen sehen einfach Kacke aus und dann noch auf einem 210er oweia....Fahrkomfort haste bei 19 Zöllern auch nicht mehr, ich würde nie 19er nehmen. Der Unterschied von 16er zu 18er ist schon gross. ich fahre doch keinen Reisewagen um mir denn das Kreuz damit zu ramponieren.

  • Diese Felgen sehen einfach Kacke aus und dann noch auf einem 210er oweia....Fahrkomfort haste bei 19 Zöllern auch nicht mehr, ich würde nie 19er nehmen. Der Unterschied von 16er zu 18er ist schon gross. ich fahre doch keinen Reisewagen um mir denn das Kreuz damit zu ramponieren.


    Naja der Geschmack ist Gott sei Dank verschieden. Es sind sicher nicht DIE Hingucker aber wo kämen wir den hin wenn jeder mit den Styling II mit poliertem Felgenrand rumschauckeln würde ;)


    Ich muss jetzt auch nicht unbedingt 19er haben. Der Verkäufer den ich entdeckt habe bietet diese auch als 18er an. Ist denn der Unterschied zwischen den 18er und 19er wirklich zu bemerken...?

  • Ausserdem müssen es nun wirklich nicht ST II mit poliertem Rand sein, aber es gibt etliche Felgen die auf einem 210er tausend mal besser aussehen als diese Dinger. :D

  • Ich hätte da noch drei Borbet XL im Keller liegen. Die vierte ist an nem Granitbrocken gestorben. Eine neue kostet ca 170€. Die drei würde ich zusammen für einen ähnlichen Preis abgeben.
    Stelle ich die Tage mal hier rein. Fotos auf'm 210er in meinen Vorstellungen.

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!