Lenkungsöl.., verrostetes teil ausgebaut.

  • Hallo zusammen,
    Bei mir hat im display lenkungsöl verlust...werkstatt aufsuchen gestanden....zuhause habe ich dann fahrerseite radkasten dieses verrostete teil ausgebaut -ich rätsele jetzt ist das die Niveauregulierung oder servolenkung was ich in der hand halte?


    Würde mich freuen von euch eine Antwort zu bekommen.

  • beim T ist Niveau = Servo


    Niveau ist keine Creme und hilft beim richtigen Start in ein Forum oft zu schnelleren Ergebnissen...


    "Ich hätte gern ein 6,3 oder 5,5 Liter Auto",
    "So viel verbraucht meiner auch" ,
    "Der dann nicht..." :]

  • Hach Gott - was für eine süffisante Antwort.


    Leider auch inhaltlich nicht ganz richtig, ich hatte nicht nach der Servopumpe gefragt - sondern speziell nach dieser Leitung!


    Übrigens Heitek, es ist die Leitung der Niveauregulierung.....habe in der Zwischenzeit eine Explosionszeichnung gefunden.


    Da wir ja in einem techn. Forum sind (und nicht in friendscout), und hier noch einige mitgelesen haben, Infos dazu, die ich in der Zwischenzeit recherchiert habe....die Leitung wird als gerades Teil ausgeliefert - nur wer fähig ist das Teil fachgerecht zu biegen und noch eine Bördelmaschine besitzt sollte sich an die Reparatur selbst machen....und da ich noch was anderes als Cremes durch die Gegend schubse, denke ich das ich es hinbekomme....


    Ah, Heitek hier noch ein spezielles Foto was ich noch so mache....ausser Cremes und Tiegels zu benutzen, habe ich auch noch eine 52er Nuss zu hause. Übrigens, falls du das Foto nicht so recht technisch deuten kannst.....es ist ein Restaurierungsobjekt das ich gerade fertigstelle....ein Oldtimer ...Land Rover Serie III 109er, britische Armee - falls dir das was sagt. - und da gibts keine Niveauregulierung....

  • Da wir ja in einem techn. Forum sind (und nicht in friendscout)

    Mist, dann bin ich hier verkehrt. :(


    Trotzdem Eva, Willkommen in der Anstalt. :winke:

  • Sehe ich ein wenig anders, ich bin in einem techn. Forum, es geht um ein Auto und nicht um mich.....und auch die süffisante Antwort finde ich ziemlich daneben....

  • ja tremheg - dann geh mal zu fs....


    aber nimm andere Fotos sonst wird das nichts :-)...


    schöööön ambulanz - gibts auch bei den Engländern :)

  • Auch wenn du vielleicht eine Frau bist, wer weiss das schon, wir jedenfalls nicht, hier in diesem technischem Forum ist es üblich das neue Usern sich vorstellen und natürlich ihr Auto. Das Auto vorzugsweise mit vielen Bildern. Wenn du so weiter machst wirst du hier nicht glücklich werden, also erstmal alles auf null zurück stellen und nochmal einen Einstieg versuchen, dann klappt das vielleicht auch mit der technischen Hilfe. Das mit der fehlenden Vorstellung und folgenden Antworten von dir ist das fehlende Niveau, denk mal ein bisschen nach....... :winke:

  • Ach ja, das mit der Leitung, also wozu sie da ist, hätte dir hier jeder beantworten können. Im übrigen sind beim S210 Servo und Niveau einen Einheit, das bedeutet das das Ganze von ein und demselben Ölvorrat versorgt wird und mit einer Tandempumpe betrieben...

  • Sehe ich ein wenig anders, ich bin in einem techn. Forum, es geht um ein Auto und nicht um mich.....und auch die süffisante Antwort finde ich ziemlich daneben....

    Stimmt, es geht tatsächlich nicht um Dich! Danach hat auch keiner wirklich gefragt.
    Eine kurze Vorstellung wie "Hallo, ich bin Eva, das sind meine Autos" ist aber zumindest höflich und zeugt von guter Kinderstube. Das hier ist eine Community und keine freie FAQ-Datenbank.

  • Ach ja, das mit der Leitung, also wozu sie da ist, hätte dir hier jeder beantworten können.


    Ich nicht...aber das auch die noch relativ neuen und technisch (noch) nicht ganz so beschlagenen hier - sofern sie sich im richtigen Moment mit gefährlichem Halbwissen zurückhalten - gerne gesehen sind, zeugt doch davon, dass es auch um die Bekloppten hinter den Lenkrädern geht.

    Wenn man nichts zu sagen hat, einfach trotzdem mal das Maul aufreißen!

  • Hallo zusammen,
    Bei mir hat im display lenkungsöl verlust...werkstatt aufsuchen gestanden....zuhause habe ich dann fahrerseite radkasten dieses verrostete teil ausgebaut -ich rätsele jetzt ist das die Niveauregulierung oder servolenkung was ich in der hand halte?


    Würde mich freuen von euch eine Antwort zu bekommen.


    beim T ist Niveau = Servo


    Leider auch inhaltlich nicht ganz richtig, ich hatte nicht nach der Servopumpe gefragt - sondern speziell nach dieser Leitung!


    Übrigens Heitek, es ist die Leitung der Niveauregulierung.....habe in der Zwischenzeit eine Explosionszeichnung gefunden.



    Eure hochwohlgeborene Land Rover Majestät,


    von einer Pumpe schrieb ich nix, lediglich der Hinweis, dass die Niveau und Servo ein System ist, wie es Sprinter dann für Sie noch einmal in Klartext verfasste.


    Mir erschließ sich zwar nicht ganz, wie man eine Leitung aus einem Fahrzeug bauen kann, ohne kurz zu schauen wo denn Anfang und Ende sitzt.
    Der S210 ist nicht so groß, dass dürfte schnell geklärt sein. Gerade wenn Sie technisch so begabt sind wie Sie hier dokumentieren.


    Aber schön, dass Sie so versiert sind, es noch selbst herausgefunden haben und auch das entsprechende know-how zur Reparatur besitzen.


    Viel Glück bei der Instandsetzung besagter Leitung und allzeit gute Fahrt


    VG


    "Ich hätte gern ein 6,3 oder 5,5 Liter Auto",
    "So viel verbraucht meiner auch" ,
    "Der dann nicht..." :]

  • Eva ist bestimmt jetzt beleidigt ...



    Hallo. Bin hier irgendwie hingeraten. Ich heisse Joe, fahre am liebsten Mercedes-Benz, schraube nicht mehr so viel, aber gerne, selbst und habe gerade ein Ktw-Projekt in der Halle stehen. Mit Tremheg hatte ich schonmal Kontakt, Bilder von meinen Liebsten gibts in der Galerie.


    Schönen Abend noch, mfG Joe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!