Modellautos vom 210, welche gab es, wo bekommt man sie her ?

  • hallo,


    heute habe ich mal wieder nach W210 Modellen im Netz gefahndet. Besonders vom T-Modell gibt es quasi nichts, und ich frage mich, ob die Modelle in so geringen Stückzahlen hergestellt wurden. Zumindest in 1:87 habe ich mir die Suche nicht so schwer vorgestellt, weil hier ja traditionell alles gemacht wird, was auf der Straße an Alltagsautos rumfährt. Sogar einen frühen Mitsubishi Colt habe ich von Minichamps in 1:43 gefunden, beim W210 ist wie bei so vielem tote Hose.


    Aus diesem Grund wollte ich mir mal die Arbeit machen, eine Liste zu erstellen, welche Modelle es überhaupt gab, und welche man evtl. noch irgendwo kaufen kann. Wenn jemand helfen mag, freue ich mich über jede Antwort.


    Danke und Gruß Frank

  • Spitzenfred! Ich hab zwar keine Ahnung. Aber ich halte die Augen auf und melde jeden Fund Gehorsamst :)

    Wenn man nichts zu sagen hat, einfach trotzdem mal das Maul aufreißen!

  • Hallo,


    ich habe 2 mal den S210 von ANSON in Rentnersilber E420 vor Mopf. Massstab 1:18


    Die gab es beim Neuwagen für meine beiden Jungs als Zugabe. 8)

  • der Anson Kombi sieht in natura noch schlimmer aus als auf den Fotos, und ist quasi nicht mehr zu bekommen.


    Besonders schwierig sind MOPF Kombis. Hier soll es angeblich mal einen von Minichamps in 1:43 gegeben haben, gesehen habe ich bis jetzt noch nicht mal ein Foto. Und der offizielle Mercedes Modellauto-Club, der auch auf der Techno Classica immer dabei ist, hatte alles bis hin zum W212, nur keine 210er. Wenn man danach fragt, kommen nur angewiderte Blicke.


    Ist der 210 wirklich so ein schlimmes Auto ? Habe ich wirklich so einen schlechten Geschmack ?


    Gruß Frank

  • Fujimi hat zwei Bausätze in 1/24 in den 90er Jahren herausgebracht, 1x Vormopf E320 und 1x Mopf Brabus. Die sind für den ambitionierten Modellbauer sehr brauchbar.
    LG
    Peter

  • Neben den Anton Kombis in 1:18 gibt es von Sun Star die Limo (sowohl Mopf als auch Vor-Mopf) in 1:18 in unterschiedlichen Farben sowie als Taxi und Polizei.


    Leider passen die Maßstäbe nicht zueinander. Der Anton Kombi ist viel kleiner als die Limos in Bezug auf Breite und Länge. Habe mal nachgemessen und gerechnet, der Kombi ist zu klein und max 1:19. Etwas schade wenn man beide Modelle nebeneinander stehen hat.


    Wenn ich es schaffe, mache ich am WE mal Fotos vom Vergleich der beiden Modelle.

  • Fujimi hat zwei Bausätze in 1/24 in den 90er Jahren herausgebracht, 1x Vormopf E320 und 1x Mopf Brabus. Die sind für den ambitionierten Modellbauer sehr brauchbar.
    LG
    Peter


    danke, leider gibts den Bausatz nur als Limo, davon schwimmen aber gerade welche in der Bucht als E430 MOPF:


    http://m.ebay.de/itm/Mercedes-…-/232273419667?nav=SEARCH


    Ich habe mir grade einen davon gekauft, es sind aber wohl noch zwei da. Vielleicht kann ja ein ambitionierter Modellbauer einen Kombi draus bauen.


    Gruß Frank

    Einmal editiert, zuletzt von nick_riviera ()

  • 1:87 habe ich zwei T-Modell Vormopf von Herpa, da gibts auch verschiedene Farben. Und müsst aber auch noch von anderem Hersteller geben, da bei meinen die Dachreling leicht abstehend ist, ich auf der Messe aber auch welche mit direkt ohne Lücke angegossener Reling gesehen habe.
    Das Anson 1:18 T-Modell habe ich neulich auf der Retroclassics auch gekauft,leider fehlt der Stern auf der Haube. Die Vandalen schrecken nicht mal mehr vor Modellen zurück, um sich den Stern an den Schlüsselbund zu hängen... :D


    Gruß Claus

  • Ich hab von Herpa noch einen Urvormopf in 1:87 als Limo in dunkelgürn E320 Elegance. Hab ich anno 1995 zu meinem Geburtstag geschenkt bekommen. :D

    Ich habe viel Geld für Rostbeseitigung, Fahrwerksteile und Wartungen ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!